Sandboxie - sicheres Surfen und Ausfuehren von Programmen |
||
---|---|---|
| ||
27.01.2007, 11:26
...neu hier
||
|
||
24.03.2007, 11:23
Propylon
zu Gast
|
Könnt ihr wenn ihr euren Browser (in meinem Fall Firefox) auch Sachen runterladen ?
Bei mir geht das nicht, ich drücke auf "Speichern" es öffnet sich der Dialogmanager und verschwindet aber gleich wieder und nix wird runtergeladen. Wie krieg ich das hin das ich in Firefox auch Sachen runterladen kann wenn dieser in Sandboxie läuft ? |
|
|
||
25.03.2007, 10:18
Member
Hallo, einen schönen Tag zusammen,
bin vor einiger Zeit in einer Computerzeitschrift auf Sandboxie gestoßen und wollte es mal ausprobieren, neugierig wie ich bin. Das Programm ließ sich nicht installieren. Das Installationsprogramm behauptete, Sandboxie wäre bereits installiert. Die Outpost-Firewall scheint dieses Tool zu verwenden. Cascade __________ Der Pessimist sagt: "Schlimmer, als es jetzt ist, kann es nicht kommen." Der Optimist sagt: "Doch, es kann ..." Ich bin sehr optimistisch, was die Zukunft angeht ... |
|
|
||
11.04.2007, 15:30
...neu hier
Hallo,
bei mir läuft das Programm anstandslos. Aber wie sicher ist es wirklich? Mich interessiert vor allem, wie geht es mit Registry-Einträgen um? Gaugelt es dem Programm auch eine vollständige Registy vor, die dann gelöscht wird, sobald die Sandbox geleert wird? Kann man da heimliche Änderungen erkennen? Viele Grüße, der Doc |
|
|
||
12.04.2007, 01:21
Member
Es ist so sicher wie das Betriebssystem auf dem die Sandbox aufbaut - mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
12.04.2007, 10:16
...neu hier
Zitat heptamer666 posteteHm..., OK. Dass ich mit dem Programmlein nicht FordKnox (oder so ähnlich) habe, ist mir klar. Trotzdem die Frage, kann man verhindern oder nachvollziehen, ob jemand (der sich nicht speziell auf das Programm eingeschossen hat) an der Registry manipuliert? |
|
|
||
09.09.2007, 17:10
Member
Zitat an der Registry manipuliert?Ja das Programm greift nicht in dein System ein, es schaltet sich dazwischen und tastet deine reale registry gar nicht an, da sandboxie den programmen keine schreibrechte sondern nur leserechte gibt, das einzige was passieren kann, ist das sandboxie selber komprimittiert wird, aber laut secunia gibts ganz wenig leaks die auch ziemlicht schnell gefixt werden. Aber ich rate davor ab malware oder sonstiges in der Box zu testen, dass kann man nämlich ganz leicht umgehen steht auch irgendwo im sandboxie forum Zitat Es ist so sicher wie das Betriebssystem auf dem die Sandbox aufbaut - mehr braucht man dazu wohl nicht zu sagen.Auch falsch, da es nichts an deinem Computer verändert, und somit auch ein ziemlich guter Schutz darstellt, dein System zu komprimittieren. Greetz skyerjoe |
|
|
||
21.01.2008, 11:23
Ehrenmitglied
Hallo
Es gibt nun eine deutsche Übersetzungsdatei zu Sandboxie http://www.virus-protect.org/artikel/tools/sandboxie.html Nun ist es möglich durch eine Software auf www.computerguard.de Sandboxie auf deutsch laufen zu lassen. Man verwendet dafür eine SPYWAREFREIE (modivizierte Version) von Lingo. Lingo übersetzt nicht nur Sandboxie sondern jede englische Software in deutsch. __________ Gruss Pinguin bin dabei, meine Seite + Proggies zu aktualisieren: http://www.virus-protect.org/ |
|
|
||
07.02.2008, 15:37
...neu hier
Zitat Pinguin posteteZiemlich cool |
|
|
||
04.03.2009, 11:17
...neu hier
Hi,
ist es evtl auch möglich Daten die in der Sandbox sind mit KIS über das Kontextmenue zu scannen, also mit rechtsklick.....? Bei mir steht diese Option leider nicht zur Verfügung wenn ich in den Ordner von Sandboxie gehe. |
|
|
||
22.01.2010, 01:53
Nabonid
zu Gast
|
gibt es mittlerweile eine kostenlose alternative?
|
|
|
||
ich benutze auch das Sandboxie Tool, bekomme aber mein Outlook 2003 nicht zum laufen.
Er will bei der POP3 POstfach Abfrage dauernd das Passwort wissen, obwohl es standardmäßig gespeichert ist.
Wenn ich es dann nochmal eingebe funktioniert das ganze einmal, beim nächsten Senden/Empfangen frägt er dann wieder.
Passwort ist auf jedenfall richtig gespeichert.
Die Option unter Sandbox Setting ---> Sandboxie File Copy Options ---> Allow Access to protected Storage... ist aktiviert.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit Oulook 2003 und Sandboxie und kann mir einen Tip geben`?
Das Problem habe ich auf meinem Desktop Rechner (Windows XP Prof und auf meinem Laptop Windows XP Home)
Beide greifen auf eine .PST Datei auf einem Server über das Netzwerk zu.