Browserdefender - sicheres Surfen

#0
05.04.2008, 19:00
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#1 «

Browserdefender - sicheres Surfen

http://www.virus-protect.org/artikel/tools/browserdefender.html
Browserdefender arbeitet mit farblichen Veränderungen, je nachdem, ob die eingegebene Seite sicher oder unsicher ist.

auf der Site gibt es ebenfalls ein Testfeld, wo man eine bestimmte Seite eingeben kann + testen.
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
Seitenanfang Seitenende
06.04.2008, 17:36
Member

Beiträge: 33
#2 Sieht aus wie der SiteAdvisor^^
Wenns genausogut hilft *rolleyes*
Seitenanfang Seitenende
28.04.2008, 08:48
Member
Avatar undoreal

Beiträge: 34
#3 Also da finde ich es wesentlich sicherer einfach in der Sandkiste zu surfen...
Grade für Usere die nicht selbst beurteilen können ob eine Seite sicher ist oder nicht..
__________
.
Gruß: Undoreal =>Bestes Anti-Viren Prog||Dateien suchen+finden||
Seitenanfang Seitenende
30.04.2008, 11:36
Member

Beiträge: 1132
#4 Oops!
Habe mal protecus.de dort testen lassen. Ergebnis:

Zitat

We have assessed this site and suggest caution when visiting it.
Was ist da passiert? Vielleicht kann sich Admin dieser Sache einmal annehmen und sie richtig stellen.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
30.04.2008, 12:10
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#5

Zitat

Was ist da passiert?
Eigentlich egal, was da passiert ist. Es könnte sich auch so verhalten, dass eine Seite als unbedenklich klassifziert wird und man trotzdem in eine "finsteren Ecke" des Webs landet. Man sollte seinen Kopf/kritischen Verstand nicht Tools übergeben.
Die prüfen mittels irgendwelcher Algorythmen die Seiten durch. Evtl sind die vielen Hijackthis-Logs aus dem Virenforum ein Auslöser...
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
30.04.2008, 12:50
Member

Beiträge: 1132
#6

Zitat

Man sollte seinen Kopf/kritischen Verstand nicht Tools übergeben.
Da stimme ich absolut mit Dir überein. Wollte Euch halt nur mal dieses merkwürdige Ergebnis wissen lassen, bevor von anderer Seite vielleicht ein Geschrei losgeht.

Zitat

Evtl sind die vielen Hijackthis-Logs aus dem Virenforum ein Auslöser...
Das scheint so zu sein, denn auch andere Security-Domains werden z.T. noch heftiger angemeckert.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
30.04.2008, 22:01
Member

Beiträge: 33
#7

Zitat

Das scheint so zu sein, denn auch andere Security-Domains werden z.T. noch heftiger angemeckert.
Da sieht man mal wie sehr man derartige Tools benötigt. ;)
Seitenanfang Seitenende
01.05.2008, 21:06
Member

Beiträge: 1132
#8 Na ja, ganz so pauschal würde ich das nicht unterschreiben.

Die zugrunde liegende Idee ist sicher ganz originell, die Durchführung scheint jedoch offenbar leider recht stümperhaft mit z.T. unzuverlässigen Ergebnissen zu sein.

Gruß
Heron
__________
"Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein"
Wilhelm Busch
Seitenanfang Seitenende
01.05.2008, 21:14
Member

Beiträge: 33
#9 Die Durchführung ist halt automatisiert.
Rechner sind dumm. Daher werden die Security Seiten auch immer als ganz böse angesehen. ;)
Seitenanfang Seitenende
11.08.2015, 11:48
Gesperrt

Beiträge: 3
#10 Also die meisten Antivirenprogramme beinhalten websecurity. Zu dem kann man noch Lösungen wie Adblock nutzen und somit sollte das normale browsen gesichert sein .
liebe grüße eure elke
Seitenanfang Seitenende
12.08.2015, 15:42
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#11 Ja, elkedarms12 - vor 7 Jahren war das aber noch etwas anders.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.08.2015, 17:07
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#12

Zitat

Gool postete
Ja, elkedarms12 - vor 7 Jahren war das aber noch etwas anders.
Genau früher hatte man noch die Wahl, heute kommt die Spyware einfach mit dazu. ;)
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
25.07.2016, 15:58
Gesperrt

Beiträge: 10
#13 Hallo an alle, ich Stimme mit den anderen Antworten, ist sehenswert, aber der Abschluss ist jeder selbst machen, interessante Testergebnisse. Sie können Browser sehen, ist es immer noch ein Amateur, und wie viele Menschen und Nutzer, viele Meinungen. Ich mochte es. danke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: