Meldungen zu aktuellen IE6 Exploits

#0
21.09.2006, 22:09
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#1 http://www.techweb.com/wire/security/193004128;jsessionid=QXNCAQ0RB3TRYQSNDLRCKH0CJUNN2JVN

Sorry weiß leider nicht ob wir das schon hatten - interessiert vielleicht einige.
Wenn bereits existent, thread löschen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
21.09.2006, 22:32
Member

Beiträge: 686
#2 Ich frage mich, ob es nötig ist, die Schwachstellen hier auch zu veröffentlichen. Es reicht doch allen unseren Usern zu sagen, sie sollen regelmäßig www.heise.de/security/ lesen. Diese Leute sind allemal besser informiert als wir.
Aber wen die neueste Schwachstelle im IE interessiert, der kann außerdem nachlesen bei
http://www.heise.de/security/news/meldung/78372
http://www.us-cert.gov/cas/techalerts/TA06-262A.html
http://sunbeltblog.blogspot.com/2006/09/seen-in-wild-zero-day-exploit-being.html
http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/925568.mspx

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
21.09.2006, 22:40
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Korrekt- Handelt sich vermutlich um
http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/925568.mspx
http://www.microsoft.com/technet/security/advisory/925444.mspx
(Hier sind auch Workarounds beschrieben !)

Mehr dazu bei buerger-cert.de
Updates darf man ao um den 10 Okt. erwarten ;)

Im Falle von aktiv ausgenutzen Sicherheitslücken kann man das hier schon posten, evtl. hilft das dem einen oder anderen Besucher...- nur es besteht natürlich kein Anspruch darauf, dass wir hier regelmäßig alles auflisten ;).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
22.09.2006, 08:41
Member

Themenstarter
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#4

Zitat

Ich frage mich, ob es nötig ist, die Schwachstellen hier auch zu veröffentlichen. Es reicht doch allen unseren Usern zu sagen, sie sollen regelmäßig www.heise.de/security/ lesen. Diese Leute sind allemal besser informiert als wir.
Naja es reicht allen Usern zu sagen das IE* nen beschissener Browser ist dessen Technologie sowieso geklaut ist und bei dem M$ in seinem source-code eh nicht mehr so ganz durchblickt.

Firefox ist das was es gilt zu nutzen ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: