Firewall und Antivir

#0
19.09.2006, 15:23
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Und zwar hab ich eine Frage bezüglich der beiden Sachen ...

Im Moment hab ich Kerio (als Firewall) und AVG Free Edition (als Antivir), da beides Freeware Programme sind und Kerio eine Testversion war, ist die Zeit mittlerweile auch schon abgelaufen.

Da ich aber anscheinend sowieso wieder formatieren muss, wollt ich mal nachfragen, welche Firewall und Antivirenprogramm ich zusammen benutzen kann, und auch wirklich schützen ?!

Ich kenn mich in den Sachen leider nicht wirklich aus.
Ich hab gehört, dass Avast (bzw. Nod32) und Zonealarm zusammen verwendet werden können? Sind die beiden Sachen denn sicher?

MFG
>Daniela<
Seitenanfang Seitenende
19.09.2006, 16:28
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2 Hello,

über das Wort "sicher" streiten sich ja die Geister.
Aus meiner Erfahrung raus kann ich zumindest bestätigen, dass Kerio und AntiVir gut zusammen laufen.

TS
Seitenanfang Seitenende