Kerio Personal Firewall 4.2 und AntiVir von H+BEDV

#0
22.08.2005, 07:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

nach der installation von KPF 4.2 wird beim Systemstart der AntiVir Guard von Antivir (permanenter Schutz) nicht mehr geladen. Ich muss jedes Mal den AntiVir-Hauptprogramm starten und in Optionen den Antivir Guard aktivieren.
Nach der Deinstallation von KPF verschwindet dieser Fehler.
Weiß jemand einen Rat, wie ich dieses Problem beheben kann, ohne KPF zu deinstallieren?

Danke im Voraus
Yoakim
Seitenanfang Seitenende
23.08.2005, 19:03
MerlinX
zu Gast
#2 Schau mal nach ob in der KPF unter Konfiguration>Angriffe>Verhaltensblockierung von Anwendung aktivieren>
Erweitert>Anwendungen, der AntiVir Guard von Antivir starten darf. Wenn nicht, dann auf zulassen stellen.
MfG Merlinx
Seitenanfang Seitenende
25.08.2005, 09:38
Member

Beiträge: 11
#3 Da es AntiVir des öfteren zeigt, nicht automatisch den Guard zu starten, kann man dieses Problem sehr einfach lösen, indem man:

Unter Windows Arbeitsplatz > Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager öffnet, dann unter dem "Ansicht"-Reiter "ausgeblendete Geräte anzeigen" einstellt und dann unter "nicht-pnp-treiber" nach "AVGNTDW" sucht. Dann auf Eigenschaften (mir rechter Maustaste anklicken) und den Startyp auf "automatisch" stellt.


MfG
Dr. Octagon
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: