Kerio Personal Firewall v.4.0.6 |
||
---|---|---|
| ||
04.11.2003, 20:03
Member
||
|
||
05.11.2003, 15:34
Member
Wenn man zitiert und sich einer Meinung anschließt, sollte man wissen, auf was die zitierte Quelle sich bezieht.
System Security gibt es in den 2er Versionen von Kerio nicht. Dass es möglich ist, System Security in der 4er Version so zu konfigurieren, dass es quasi nutzlos ist, heißt nicht, dass die 2er Version das besser macht. Dort gibt es diese Prüfungen gar nicht. Insofern hinkt Dein Vergleich zwischen den Kerio-Versionen. Schön, dass Du selbst schon öfter kritische Bemerkungen über die neue Version gemacht hast, ohne diese jemals selbst ausprobiert zu haben. Wie kannst Du Dir da ein Urteil erlauben und die neue Version als Schrott bezeichnen? Mit diesem Post möchte ich nicht sagen, dass die eine oder andere Version besser sei, sondern Dich nur auf Deine etwas eigentümliche Meinungsbildung hinweisen. |
|
|
||
05.11.2003, 15:56
Member
Naja, es ist nunmal eine Art Sandbox die nicht so funktioniert wie sie soll.
Unter Kerio 2 gibt es sowas einfach nicht. Das heißt man wird sich nach anderen Lösungen umschauen müssen, wenn man sich gegen solche Sachen absichern will. Bei der 4-er Version wird man das wohl kaum machen, weil die hat das ja schon mit drin und man ist ja "sicher". Also ich finde einen Bug immer schlimmer als ein nicht implementiertes Feature ich weiß nicht wie ihr das seht. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
05.11.2003, 17:05
Member
Der Bug muss natürlich von Kerio behoben werden, sonst kann man den Bereich System Security echt abschalten, weil es nichts nützt.
Was ich nicht ab kann, ist Dinge (egal ob Software, Urlaubsziele etc.) pauschal als Schrott zu bezeichnen, ohne eigene Erfahrungen damit gemacht zu haben. Die 2er Version hat eben auch bis zur 2.1.5er gebraucht, bis alle Bugs beseitigt waren. Dieser Beitrag wurde am 05.11.2003 um 17:23 Uhr von Buchhalter editiert.
|
|
|
||
05.11.2003, 23:38
Member
Themenstarter Beiträge: 890 |
Zitat Dass es möglich ist, System Security in der 4er Version so zu konfigurieren, dass es quasi nutzlos ist, heißt nicht, dass die 2er Version das besser macht. Dort gibt es diese Prüfungen gar nicht. Features die Sicherheit nur versprechen und dabei schwerwiegende Lücken verschwiegen werden (der Dau wird's ja eh nicht merken,Hauptsache es ist bunt),befreien eine Sicherheitssoftware von jeglichen Sinn.Die richtig geleimte sind die,welche auch noch Geld dafür ausgeben(davon dürfte es aber wenige geben,aber denen wäre ja ohnehin nicht zu helfen ) Übrigens habe ich früher die TPF benutzt und dann alle Versionen von KPF bis v.2.1.5 einschließlich.Nur zu deiner Information,ja es gab auch schon zwischenzeitlich eine Version die .DLL-Injektion erkannt hat!Dieses Feature wurde entfent und später dann die gesamte Weiterentwicklung mit der Version 2.1.5 eingestellt. Zitat Schön, dass Du selbst schon öfter kritische Bemerkungen über die neue Version gemacht hast, ohne diese jemals selbst ausprobiert zu haben. Wie kannst Du Dir da ein Urteil erlauben und die neue Version als Schrott bezeichnen? Wer eine leise Vorstellung von Autos hat braucht ja auch nicht immer probefahren um das Prädikat Schrott zu erkennen Zitat Mit diesem Post möchte ich nicht sagen, dass die eine oder andere Version besser sei, sondern Dich nur auf Deine etwas eigentümliche Meinungsbildung hinweisen... Offensichtlich hast Du die Entwicklung bis v.2.1.5 nicht mitverfolgt. Die Version 2.1.5 ist eindeutig besser und es gab auch keinen vergleichbaren Leidensweg bis zu ihrer Entstehung,ansonsten hätte ich sie schon damals in die Tonne befördert Sinn meines Postings wahr ja übrigens bloß zu warnen,ansonsten viel Spaß und Vergnügen allen die das Teil trotzdem verwenden Gruß Ajax BTW, Ist es jetzt schon möglich unter Trusted Network,Localhost rauszuschmeißen? Falls nicht,dürften Benützer von Localhost-Proxies eine besondere Freude an dieser Eigenart haben |
|
|
||
06.11.2003, 14:19
Member
Hallo,
die ganze Sache wird doch schon überschaubarer und sicherer, wenn man die Standardeinstellung ändert. --- Die Standardeinstellung von Kerio ist: When application is about to start -> automatically permit the action When application is about to launch another application -> use existing system sexurity rules or ask auf When application is about to start -> use existing system sexurity rules or ask When application is about to launch another application -> use existing system sexurity rules or ask --- Dann wird bei jedes mal, wenn der Explorer ein neues unbekanntes (eventuell) schädliches Programm startet nachgefragt. Sichere Programme kann man ja dauerhaft freischalten. Oder erkenn ich jetzt die Problematik nicht? Also ich finde es so ganz gut, und außerdem - wie soll denn bitteschön ein schädliches Programm auf meinen Rechner kommen? *gg* Best Regards, eCerberus |
|
|
||
Der Verfasser des Zitates kennt sich mit FW's aus und ist (oder war) obendrauf ein begeisterter Kerio Fan.Bezieht sich diesmal auf die Version 4.0.6.
Zitat
Da in diesem Forum so oft die KPF v.2.1.5 empfohlen wird möchte ich hiermit darauf hinweisen daß damit nicht auch automatisch die Nachfolgeversionen gemeint sind.
Allen die sich trotzdem für die Nachfolgerversion entscheiden kann ich lediglich viel Spaß und Ausdauer wünschen
Gruß
Ajax