Antivir von H+BEDV - Updaten!

#0
26.02.2004, 03:30
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Jedes mal, wenn das Eis dünn wird, starte ich den automatischen Antivir-Update.
Früher lief auch aller wunderbar. Leider bekomme ich letztens jedesmal die Fehlermeldung:

Fehler beim Download:
Fehler beim öffnen der Internet-Datei.
Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden.

Dann breche ich ab und lade von H+BEDV die aktuelle Version herunter und installiere sie manuell. Ist umständlich!?!

Was mache ich falsch? Was muss ich in meinen Einstellungen ändern, um die Serververbindung zu erhalten?

Mein System: Win2000, Zugang über DSL-Router.

Danke für Infos!!!

Frank
Seitenanfang Seitenende
26.02.2004, 05:39
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Du machst nichts falsch. HBEDV hat zurZeit nur Probleme mit ihren Seervern/Provider. Das soll noch bis ende des Monats so weitergehen.
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
27.02.2004, 23:43
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke für die Info!

Aber mit meinem anderen PC und XP funktioniert es. Mein Problem habe ich schon seit längerem. Wenn ich in der Antivir-Konfiguration einen Verbindungstest mache, findet er den Server auch nicht. Der IE6 ist aber sofort über den Router ohne weitere Aktionen im Netzt.

Ich denke, ich hab irgend was im Setup vermurkst. Firewall hab ich keine. Nur die vom Router. Aber irgend etwas vereitelt den Zugang...

Bin schon durch viele Menüs, finde aber nix Gescheites...

Trotzdem Danke!

Frank
Seitenanfang Seitenende
28.02.2004, 08:19
Moderator

Beiträge: 7805
#4 Das kann mehrere Ursacehn haben. Sprich, die Server sind (noch) so lam, bzw ueberlastet, oder aber das koennte auch die Ursache sein:

---cut---
Zitat:
Nach einigen Versuchen, mit einem lokalen Http-Server und einer Umlenkung der
Zugriffe unseres Internet-Updaters über die Datei "hosts" (system32\drivers\etc\) auf
diesen lokalen Server stellte sich heraus, daß das Problem von einem fehlenden
Registry-Eintrag verursacht wurde. Wenn folgender Eintrag:

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings]
"EnableHttp1_1"=dword:00000001

fehlt, oder aber auf "0" gesetzt wird, funktioniert unser Internet-Updater nicht mehr.
Auf "0" gesetzt werden kann dieser Eintrag bereits über die erweiterten Internet-
Einstellungen im MSIE, wenn "HTTP 1.1 verwenden" (etwa in der Mitte des Fensters)
ausgeschaltet wird.
---cut---
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
28.02.2004, 23:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Danke, Raman!

Eintrag ist vorhanden. Einstellungen sind i.o.

Aber so etwas wird es wohl sein...

Frank
Seitenanfang Seitenende
03.03.2004, 20:19
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#6 Updates laufen seit 1, März wieder mit "Volldampf" über die Leitung.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.03.2004, 20:27
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#7 Ja das stimmt, das geht richtig flott....
MFG
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
04.03.2004, 14:20
Member

Beiträge: 293
#8 hab noch nie probs beim updaten gehabt.... immer erreichbar,immer schnell....
__________
Wir leben in einer kranken welt,aber ich bin stolz,dass ich dazu gehöre!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: