Counter Strike streikt bei ARCOR WLAN MODEM 200 :)

#0
02.09.2006, 11:36
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Moin moin, hab n Problem und ich hab schon gesehen bin nicht der einzige....aber nirgends hab ich erfolgsberichte gelesen....

Hab mir jetzt vor 2 Wochen Das Wlan Modem 200 von Arcor geholt (eig. ja von Zyxel) angeschlossen und mir dann cs source geholt und nu geht nix mehr.... davor hatte ich den speed modem 100 mit ner 2000er leitung und cs 1.6 alles ging prima...

Naja hab mir schon so einiges angelsen und auch sämtliche Ports geöffnet und die Firewall ganz ausgestellt...nur hat das alles nichts gebracht...

Ports hab ich freigeschaltet unter NAT und dann die Werte eingegeben...

2 Pc´s sind über Lan am Router angeschlossen.... Internet funktioniert prima ohne absturz etc. aber sobald ich Steam starte kackt Internet ab ....
Bei Steam werden nur so um die 400 Server gefunden und wenn ich auf verbinden klicke steht da: " Server antwortet nicht" ....

naja hab zum ersten mal n router und kenn mich nicht wirklich aus.... kann mir jemand vielleich weiterhelfen der das gleiche problem hatte und es geschafft hat? pn mit icq oder msn wär nicht schlecht...
aber auch für jede andere Lösung hier wär ich sehr dankbar...ich bin am verzweifeln....

mfg kajman
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 11:37
Member

Beiträge: 647
#2 Falls dieser Router Port-Triggering hat, abschalten. Das war auch bei mir ein Problem bei gewissen Online-Spielen wie Guild Wars.
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 12:01
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 ne hats nicht....

zumindest hab ich nichts gefunden ...
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 12:36
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#4 CS und CSS benötigen keine Portweiterleitungen bzw. Porttriggering.
Geht denn dein 1.6?
Ich meine mich zu erinnern, daß komischerweise hauptsächlich Arcorkunden diese Probleme hatten.
Versuchst du per WLAN zu spielen? Oder per Kabel?
Geht dein Internet (auf deinem Rechner) nicht mehr, aber auf dem anderen, oder scheint der Router abzustürzen?
Ich gehe nicht davon aus, daß es an Steam liegt, sondern eher am Router oder am Rechner.
Damals, wo ich versucht habe per WLAN zu zocken hatte ich allerdings keine gute Erfahrungen gemacht..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 13:05
Member
Avatar MayheM

Beiträge: 20
#5 kannste ja mal mit nem neuen ecc probieren !!!
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 13:11
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#6 ne 1.6 geht auch nciht mehr nachdem ich den router angeschlossen hab....aber mit nem modem geht das ja..leigt dann wohl am router und die ganze port Schei... und das richtige einstellen...

son Schei... und nu hab ich auch noch 16000 gestern bestellt und somit um 24 monate verlängert...

naja hab n lap und n pc per lan kabel am router hängen...mit wlan gehts auch nicht auch schon getestet...

also ins internet komm ich und icq und msn kann ich auch wunderbar nutzen...

aber sobald ich steam öffne funktioniert alles net mehr...nur der steam geht aber findet dann nur ca 400 server mit denen ich mich aber net verbinden kann...

ich denk auch,dass es mit dem router und der software von arcor auf dem router zu tun hat...

kann man eigentlich 2 modems parallel laufen lassen? also kein router wo man die ports erst einstellen muss sondern einfach dsl modems...?

oder hast ne empfehlung fürn router der adsl2+ fähig ist und wo man so was net einstellen muss?
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 14:01
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#7 du wirst keine 2 Modems an einer Leitung zum Laufen bekommen.
Ich würde folgendes versuchen:

- Router evtl. resetten und neu konfigurieren, vorher Einstellungen sichern
- wenn das nichts geholfen hat nach einer anderen Firmware vom Router schauen
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 19:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#8 joar hab aber gehört n switcher geht mit 2 modems dann...

und wenn ich ne andere firmware drauf packen will muss ich doch festeingestellte software von arcor entfernen...wie krieg ich das denn hin..also wo oder wie kann ich das flashen...

allerdings hab ich schon bei einigen mitbekommen,dass sie das geschafft haben mit dem router cs zu spielen aber allerdings haben die nie verraten wie ...

hab schon ports freigeschaltet....wlan adapter ausgestellt, und nur als modem router benutzt...firewall ausgestellt...resettet...kein erfolg...bestimmt ne komplizierte einstellung die man vornehmen muss...oder erstmal richtig einstellen, kann ja sein,dass ich das immerwieder falsch machen *hehe*
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 20:06
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#9 Für den Fall mit der Firmware würde ich mich evtl. an Arcor wenden. Die haben ja evtl. auch eine aktuellere Version ihrer homebrew Firmware.

Ich kann dir nur sagen, daß CS(S) bei mir (und ich habe schon eine Menge Router getestet) noch nie Portfreigaben benötigt hat, es sei denn ich habe einen Server aufgemacht.

Bei meinem Bekannten (allerdings mit einem anderen Router) hat es mal gereicht den Router komplett zu resetten..

Was die 2 Modems angeht. Du hast eine Leitung bei Arcor gemietet. Es könnte bestenfalls funktionieren, wenn du dann das andere Gerät jeweils ausschaltest, ansonsten mußt du schlimmstenfalls doppelt bezahlen ;)
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
03.09.2006, 00:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#10 joar...naja aber ich bedanke mich ... naja werds noch ma versuchen und weiter hoffen,dass jemand das gleiche problem hatte und es gelöst hat...

werd dann ma bei arcor anrufen....

ansonsten hab ich gehört,dass die fritzbox 7010 ganz gut sein soll ;)

naja irgendwie werds ichs noch schaffen cs zu spielen ;)


Hier hab ich ma paar wichtige routerinfos von mir...vielleicht kann man die ja ma vergleichen :

DHCP
DHCP server
Start IP-Adressfolge der Clients xxx.xxx.xxx.xxx
Größe IP-Adressfolge der Clients 32
Erster DNS-Server 0.0.0.0
Zweiter DNS-Server 0.0.0.0
DHCP-Server Gegenstelle N/A

TCP/IP
IP-Adresse xxx.xxx.xxx.xxx
IP-Subnet-Maske xxx.xxx.xxx.xxx
RIP-Weiterleitung ohne
RIP Version nicht verfügbar
Multicast ohne

Any IP Setup
Active (hacken drin)


WAN

Name Arcorbalblabla
Betrieb Routing
Encapsulation PPPoE
Multiplex LLC
Virtual-Circuit-ID
VPI 1
VCI 32
Typ ATM QoS UBR

PPPoE Pass-Through nein
Zero-Configuration-Technologie nein

NAT
Nur SUA
Erste Port Nr. Letzte Port Nr. IP Adresse
1 Alle Ports Alle Ports 0.0.0.0


ist irgendwo hier vielleicht ein fehler?
hab getestet,dass wenn ich mein router auf modem umstelle alles glatt läuft...
Dieser Beitrag wurde am 03.09.2006 um 12:04 Uhr von kajman editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.09.2006, 16:39
...neu hier

Beiträge: 1
#11 jo hi

habe genau das gleiche problem nur das ich counterstrike sorce habe aber auch nur 400 server finde die ich dann wenn ich connecten will sofort wieder verliere!!!
hast du irgendwie ne Lösung gefunden????
wäre cool wenn du sie mal posten würdest oder wenn du einen neuen Router gekauft hast welchen und ob es jetzt geht???
Seitenanfang Seitenende
16.09.2006, 01:52
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#12 jo moin also mit dem alten router hat´s net geklappt....hab mir jetzt das speedmodem 200 geholt....war ja kostenlos....naja weiß,dass die fritzbox 7170 ganz gut is...aber hat natürlich auch ihren preis....
also falls jemand doch noch ne lösung finden sollte dann postet mal....hab ja schon mitbekommen,dass einige das hinbekommen haben aber keiner verrät wie....schade...

mfg k.m
Seitenanfang Seitenende
03.11.2006, 18:40
...neu hier

Beiträge: 1
#13 hi, ich habe diese problem auch. aber noch ein bisschen seltsamer. wenn ich bei meiner freundesliste einem spieler ins spiel folge, komm ich rein, aber ich kann nicht selbständig in ein spiel rein. gelegentlich kack bei mir auch das internet ab, wenn ich steam starte, icq funktioniert jedoch weiterhin.

wäre für eine lösung sehr dankbar

mfg
lukas
Seitenanfang Seitenende
06.07.2007, 08:42
...neu hier

Beiträge: 1
#14 omg das gleiche problem habe ich auch jmd muss doch ne antwort wissen .pls hilfe!!!!
Seitenanfang Seitenende
16.07.2007, 19:53
...neu hier

Beiträge: 5
#15 Das is bei dem Router so hatte das problem auch
Jetzt mir Fritzbox funktioniert es
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: