Virus auf externer Festplatte |
||
---|---|---|
| ||
31.08.2006, 22:37
Zwackmix
zu Gast
|
||
|
||
31.08.2006, 23:18
Moderator
||
|
||
01.09.2006, 13:46
Zwackmix
zu Gast
Themenstarter |
Weis ich noch net. Hab die Festplatte noch net. Die ist von einer Freundin. Die hat mich halt gefragt ob ich den Virus weg bekomme!
Kann der Virus net auf mein Computer wenn ich die Festplatte an meinen Rechner hänge? Wie soll ich also vorgehen? |
|
|
||
01.09.2006, 15:48
Member
Sollte eigentlich keine Probleme machen, nur nicht gerade irgendwelche Programme bzw. Files (Word,Emails etc.) von der externen Festplatte ausführen...
Kannst Ja Autostart/Autoplay etc. mal "disablen"... Und die HDD natürlich erst nach dem Booten per USB anhängen (es soll ja Rechner geben die über USB booten können, das wäre dann doch etwas "ungeschickt" (in dem Fall))... Die Registery zu fixen wird so allerdings schwierig, da muss dann noch nachgearbeitet werden. -> Also "Shields up" und ab ans Werk ;o) (und ich in's Wochenende) Chris Dieser Beitrag wurde am 01.09.2006 um 16:17 Uhr von Chris4You editiert.
|
|
|
||
01.09.2006, 17:08
Zwackmix
zu Gast
Themenstarter |
Also das heißt ich heängt die Platte dran wenn der PC an ist und mit was soll ich scannen damit ihr seht welcher Virsu das ist?
|
|
|
||
01.09.2006, 17:24
Ehrenmitglied
scanne mit Kaspersky Anti-Virus 6.0
http://virus-protect.org/antivirshare.html und poste dann aus dem report , was als Viren oder spyware erkannt wird. __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
09.03.2007, 12:29
Member
Hey Folks,
habe auf das Problem das ich mir auf meiner externen Festplatte einen Trojaner eingefangen hab. Allerdings nicht über meinen Rechner sondern den eines Freundes. Versteh ich das jetzt also richtig das ich die Festplatte an meinen Rechner anschließen (abgesicherten Modus) kann ohne das der Trojaner auf mein "sauberes" System rüber springt ??? Danke! |
|
|
||
Hab ein Virus auf ein erexternen Festplatte. Kann ich die an den Rechner hängen um zu scannen oder was soll ich machen????
Danke!