Kerio im Netzwerk |
||
---|---|---|
| ||
14.01.2003, 22:03
Alzman
zu Gast
|
||
|
||
14.01.2003, 22:07
Alzman
zu Gast
Themenstarter |
Ich habe noch etwas vergessen.
Ich benutze die Kerio Firewall 3 Beta 5 und meine "Allow All" Regel funktioniert leider nicht. Kann es sein, dass noch andere IP Adressen freigegeben werden müssen ausser denen der Netzwerkkarten? |
|
|
||
15.01.2003, 10:08
Alzman
zu Gast
Themenstarter |
Also mittlerweile funktioniert die "Allow All" Regel für das Netzwerk. Allerdings funktioniert jetzt meine FTP Regel nicht mehr. Ich habe aber nur die Einstellungen für das LAN geändert. Mehr nicht. Sehr Merkwürdig...
|
|
|
||
15.01.2003, 16:57
Member
Kerio3 (beta) macht bisher noch eine Menge Probleme und tut oft nicht, was sie soll bzw. was man erwartet. Ich würde dir raten, wieder Kerio 2.1.4 zu installieren, bevor du dich noch totärgerst.
__________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
16.01.2003, 01:23
Alzman
zu Gast
Themenstarter |
Mit der Kerio 2.1.4 ist das bei mir so eine Sache. Ich bekomme unter XP SP1 nämlich ständig Bluescreens wegen einem Fehler in fwdrv.sys.
Ich habe den Fehler bezüglich der FTP Regel gelöst. Ich musste noch eine Regel für den Windows Dienst alg.exe einbauen, da ich ICS benutze. Gruß. Alzman |
|
|
||
23.01.2003, 19:01
Alzman
zu Gast
Themenstarter |
Mittlerweile ist alles anders...
Da es mit der 3er Version doch nicht zufriedenstellend lief bin ich zurück auf Version 2.1.4. Die Abstürze sind unter XP SP1 Gott sei Dank weg. Das Internet Connection Sharing habe ich wieder entfernt, da es ein bisschen umständlich war. Allerdings will die "Allow All" Regel für das LAN jetzt nicht funktionieren. Wenn die Firewall komplett deaktiviert ist funktioniert alles tadellos, aber wehe sie ist an... Unter Microsoft Network ist auf den PC's 192.168.0.1 bzw 192.168.0.2 als Trusted Adress hinterlegt. Ich habe folgende Regeln erstellt: - Allow All (IP: Custom Adress Group) - Netbios Datagram (any Protocol/both directions/local Port:137-139/Remote Adress Type:Custom) - Netbios Session (TCP/out/any Port/Remote Adress Type: Custom/Port 139) - Netbios Session (TCP/in/Port 139/Remote Adress Type: Custom) Hat jemand eine Idee was da fehlen könnte, bzw warum es nicht funktioniert? Gruß. Alzman |
|
|
||
23.01.2003, 20:37
Sebo28
zu Gast
|
Hi!
Ich hatte das selbe Problem: hatte den anderen Rechner unter Trusted Network eingetragen, konnte ovn dort aus aber den Rechner mit der Firewall nicht anpingen. Es ging auch nicht, nachdem ich eine Regel gemacht hatte, die alles erlaubte. Habe darauf hin den Tipp bekommen, alle Regeln zu löschen. Habe ich dann auch gemacht und gleichzeitig den anderen Rechner weiter pingen lassen. Dann kamen die Pop Ups der Firewall mit den Verbindungen und Programmen die gerade aktiv sind und wo sie fragt, was sie mit den Verbindungen machen soll (Permit / Deny). Dadurch, dass der andere Rechner ja das Ping Signal aussandte, kam dafür auch ein Pop Up und dann konnte ich es erlauben. also: mal versuchen alle regeln neu zu löschen und dann von FW neu anlegen lassen. viel erfolg gruss sebo |
|
|
||
24.01.2003, 17:29
Alzman
zu Gast
Themenstarter |
Hallo!
Ich weiss nicht genau was ich geändert habe, aber es läuft!! Erstmal schnell die Config speichern... Danke! Alzman |
|
|
||
Was muss ich bei der Kerio Firewall einstellen, damit sich meine beiden PC's im LAN auch finden.
Bisher klappt es nämlich nur wenn ich die Firewall deaktiviere. Das OS ist XP und die Netzwerkkarten haben feste IP Adressen (192.168.0.1/192.168.0.2).
Danke.
Alzman