Kerio und AOL im Netzwerk

#0
07.01.2006, 12:07
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

vor Monaten bin ich umgezogen, warte seitdem auf meinen Internet Anschluss, da tut sich leider nichts.
Da ich das Internet aber nunmal brauch, dachte ich mir hol ich mir ein 15€ PCI Modem, installiere es, pack die AOL 650Stunden kostenlos surfen CD rein, und los gehts.
Nun gut, mein Server steht im Wohnzimmer an der Telefonbuchse, surfen wollte ich aber an meinem PC im Schlafzimmer.
Also hab ich mich mal schlaugemacht, festgestellt, das AOL sogar bei Microsoft mit dem Wortlaut "unmöglich" erwähnt wurde, schliesslich aber doch was gefunden, Kerio.
Also habe ich Kerio installiert, mir den Client auf den PC geladen, mich verbunden, eingewählt und war tatsächlich drin. Erstaunlich einfach, dachte ich mir.
Server ausgemacht, heute morgen wieder an.. was nun? Ich konnte mich nichtmehr einwählen.
Rumprobiert etc, bis ich herausgefunden habe, dass sobald die Kerio an ist, ich mich nichtmehr einwählen kann.
Bedeutet wohl das ich irgendwo noch irgendwas freigeben muss, leider finde ich nicht das richtige.
In der Traffic Policy habe ich den Wizzard ausgeführt, damit funktionierte es gestern auch, aber heute eben nicht mehr.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich kenn mich mit dieser Firewall überhaupt nicht aus. ;)


Gruss
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: