Kerio 2.15 /Anleitung/ICS/Netzwerk Fragen

01.12.2003, 10:42
...neu hier

#1 Hallo,

ich habe mal ein paar Fragen zu Kerio 4.0.8:

1. Gibts irgendwo noch ne Anleitung für das Ding?

2. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Trusted Adress Group" und "Custom Adress Group"?
Gibt es da überhaupt einen? In der Anleitung, die hier zum erstellen eines Rulesets gegeben wird, geht das nämlich ein wenig durcheinander. Da steht dann z.B. bei der Regel "NetBtDatagram": "Diese Regel erlaubt, das Windows Ressourcen im lokalen Netzwerk nur mit den "Custom Adress Group", also vertrauenswürdigen IP's teilt,..."
Wie jetzt? Also bei vertrauenswürdig denke ich an "Trusted Adress Group" ("Trust = trauen"), während mir die "Custom Adress Group" eher so ne Art Arbeitserleichterung fürs Regeln erstellen zu sein scheint (Man muß nicht jedesmal neue Adressen eingeben, sondern kann als bei Remote einfach "Custom Adress Group" angeben)

3. Ich kann den REchner meines Mitbewohners sehen und er meinen. Ich kann auch auf seinen ZUgreifen, er aber nicht auf meinen (Ich habe Verzeichnisse freigegeben und unsere IP's unter "Trusted Adress Group" eingetragen). Woran kann das liegen? = HAT SICH ERLEDIGT !!! HABS GESCHAFT =

4. Mein Mitbewohner will mit ICS über meinen Rechner ins Internet. Aber das klappt noch nicht. Den Punkt "Is Runing on an Internet Gateway" habe ich aktiviert. Das komische ist: Wenn keine Verbindung besteht und meine Mitbewohner im Ie ne Seite angibt, wird bei mir die Verbindung hergestellt, aber mein Mitbewohner kommt nicht auf die Seite. Ich habe schon versucht es erstmal zu schaffen indem ich ne Ip eingebe, aber das hat auch nicht geklappt. Es scheint also nicht einfach ein DNS Server Problem zu sein oder liege ich da falsch?

P.S. Ich habe mich beim erstellen der Regeln an die hier gegebene Anleitung gehalten

Also wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, wäre ich dankbar
Dieser Beitrag wurde am 01.12.2003 um 23:02 Uhr von Schneekoenig editiert.
Seitenanfang Seitenende
01.12.2003, 18:35
Moderator

#2 1. Die Anleitung ist dabei, es sei denn Du suchst etwas auf deutsch.

2. Hast Du Dir selbst beantwortet ;)

3. Kann
a) an derr Firewall deines Mitbewohners liegen, sofern vorhanden
b) an den Zugriffsberechtigungen für die Freigaben
c) ?

4. Keine Erfahrung ICS
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: