Die neue kostenlose ashampoo Firewall

#0
29.08.2006, 19:45
Member

Beiträge: 462
#16

Zitat

joschi postete
(...)
Sie taugt gerade mal, die Programme, die vom PC ins Netz wollen zu kontrollieren- mehr nicht.
(...)
Frage @Joschi:
Wäre die Ashampoo '"Firewall"' dann nicht genau das passende Programm für jene Anwender, die zusätzlich zum Schutz durch eine Router-Firewall eine Anwendung möchten, welche eben diesen ausgehenden Verkehr überwacht?

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
30.08.2006, 09:47
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#17 Ich würde keine Empfehlung aussprechen, allein schon aus dem Grund dass mein kleiner Test sich wirklich auf ein paar Dinge beschränkt hat.
- Porttest in Defaulteinstellungen
- Freischalten von Anwendungen
- Erstellen von Regeln (mit/ohne Anwendung)

Ich kann sie bei Gelegenheit nochmals ausührlicher anschauen und für Interessierte die Ergebnisse hier posten. Evtl komm ich dann auch hinter den Trick, was ashampoo hier meint:

Zitat

schützt vor Zugriffen auf die aktiven Verbindungen, ganz egal, ob sie nun von innen oder von außen kommen.

__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
03.10.2006, 13:20
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 7
#18 Kurzer Nachtrag:
Da meine Frau unbedingt einen Laptop wollte, habe ich schon mal ein WLAN eingerichtet. Das hätte ich schon vorher machen sollen, für die Lizenzgebühren, die ich jahrelang für Zonealarm Pro abgedrückt habe, hätte ich besser einen Router gekauft.
Die Ashampoo PFW habe ich deinstalliert. Dabei gab es eine üble Panne. Direkt nach der Deinstallation sollte der Rechner neu gestartet werden, und blieb anschließend schon im BIOS hängen, nichts ging mehr. Es war auch nicht möglich, überr die entf-Taste einen Blick in die Einstellungen zu werfen. Einzige Abhilfe: Rechner aufschrauben und CMOS-Batterie kurz entfernen. Danach lief es wieder. Keine Ahnung, ob das wirklich auf die Firewall zurückzuführen war, aber der Zusammenhang war schon auffällig.
Seitenanfang Seitenende
14.10.2006, 16:53
Member

Beiträge: 462
#19 Gerade beim News lesen gesehen; es gibt davon jetzt wohl auch eine kostenpflichtige Version.
http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/60426/

Was mich da schon sehr stutzig macht, und was bei allem Marketing-technischen Gebimmel in meinen Augen einfach die totale Irreführung (weil Suggestion absoluter Sicherheit) gutgläubiger Konsumenten ist, sind Sätze wie dieser:

Zitat

(...) Dazu Ashampoo-Geschäftsführer Rolf Hilchner: „Mit der Pro-Version mauern wir unsere Firewall noch ein paar Steinreihen höher. Gegen dieses Bollwerk können alle Hacker und Schadprogramme anrennen, bis sie sich eine blutige Nase holen." (...)
Hoffentlich melden sich dann die ersten User bei Herrn Hilcher, wenn sie sich trotz seines meterhohen Bollwerks entsprechende Schadprogramme eingefangen haben.
Oder sollte dies wirklich das erste fehlerfreie Produkt menschlicher Schaffenskraft sein? ;) ;)

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
15.10.2006, 11:01
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#20

Zitat

Hoffentlich melden sich dann die ersten User bei Herrn Hilcher, wenn sie sich trotz seines meterhohen Bollwerks entsprechende Schadprogramme eingefangen haben.
Oder sollte dies wirklich das erste fehlerfreie Produkt menschlicher Schaffenskraft sein?
Die wollen doch nur verkaufen, darum das die die Benutzer konstant fehl informieren geht es nicht.
Hauptsache der Umsatz stimmt.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: