Ashampoo Firewall Pro >>sicher<< ?? |
||
---|---|---|
| ||
26.09.2007, 23:50
...neu hier
||
|
||
27.09.2007, 00:10
Moderator
Zur Freeware-Version gibt es bereits ein Thema.
Das Programm machte auf mich wirklich keinen guten Eindruck. Möglich, dass es sich mit der Pro-Version anderst verhält, obwohl sie im Kern die selbe sein dürfte- mit ein paar zusätzlichen Funktionen. Mach mal einen oder mehrere Tests be pcflank.com Dass sie kein Meldungen ausspuckt könnte daran liegen, dass dies in der Konfiguration so eingestellt ist- oder es gibt einfach nichts zu melden . Oder schau mal ins Logfile der FW, evtl findest Du ja dort ein Anzeichen, dass sie "lebt" __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
27.09.2007, 11:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Hmmm
also ich habe nun ein paar Tests durchgeführt und hatte eig. bis auf ein Mal nur positive meldungen. Mein erster Versuch war bei Symantec und berichtete mir das alles (Ich zitiere: "SICHER!") ist. Beim Port-Test auf pcflank.com habe ich Ports-> meist bedrohte Ports-> und das Ergebnis war 4 von 14 Ports waren "Stealthed" der Rest "Closed" :-D. Danach Trijaner Test. Brauch ich nichts zu sagen alle Ports Closed. Naja kommen wir nun zu den schlechten Testberichten: Wieder bei pcflank.com... Also hier fällt das Ergebnis nur negativ aus. Es handelt sich nähmlich um einen Browser test. Also was meint ihr denn von diesen Ergebnissen ?? Muss ich mir einen neue Wall besorgen JA/NEIN :-/ |
|
|
||
27.09.2007, 15:41
Moderator
Zitat Also was meint ihr denn von diesen Ergebnissen ?Das kann man nicht sagen, ohne zu wissen, wie Du die "Wall" genau konfiguriert hast und die Ergebnisse im Detail aussehen. Closed ist das, was ohnehin als Antwort von einem System kommt, wenn ein Port angesprochen wird, der nicht belegt ist, bzw. keine Anfragen entgegengenommen werden. Dafür benötigt man auch keine Desktop-FW. I.d.R. ist es so, dass mit installierter Desktop-FW alle Anfragen von außen im Ergebnis "Stealth" ergeben, also in keinster Weise beantwortet werden. Es gibt aber auch FWs, die ein Closed zurücksenden, wie gesagt, hängt von den Einstellungen ab. Sie kann anderen Zwecken dienen, wie z.B. den Zugriff auf Server-Applikationen zu regeln oder abgehenden Verkehr vom Rechner zu beschränken/überwachen. Kannst ja alternativ mal http://www.snapfiles.com/get/jpfirewall.html verwenden. Die Ashampoo vorher komplett vom System deinstallieren incl. Neustart. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
ich benutze jetzt schon seid der Veröffentlichung die Ashampoo Firewall PRO und wollte an dieser Stelle einfach mal fragen, was ihr von diesem Ashampoo Produkt haltet. Ich als Benutzer bin zufrieden und freue mich über das tolle Design. Aber mir kommt es so vor, als würde die FW nichts tun... klar seh ich die Statistik, aber meine vorherigen FW`s haben mich pausenlos mit Meldungen bombadiert....
bin gespannt auf eure Meinung und Kritik !!!!
Bis dann...