Batchdatei: Wie eingegebene Passwörter als *** darstellen ?

#0
22.08.2006, 11:03
Member

Beiträge: 183
#1 Wenn man in einer Batch datei mit "choice" ein "passwort" festlegt, kann man das dann in dem Eingabefenster als * darstellen?
Also man gibt jtzt z.B hallo ein und da erscheinen * oder auch gar nix.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 12:20
Member
Avatar frosch03

Beiträge: 44
#2 Ich glaub nicht, dass es mit ner Batch-Datei relativ einfach machbar ist.

grüße,
frosch03
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 13:40
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#3 Du versuchst es auch immer wieder, gell?

(siehe z.B. http://board.protecus.de/t24909.htm )

anyway..

Du müsstest die interaktive Eingabe nach NIL bzw. NUL umleiten.
Und Du müsstest Dir die gedrückte Taste in einer Variabel merken und eine Schleife durchlaufen und nach und nach die "gedrückten" Werte dort einlesen. (Stichwort SHIFT evtl.?)

Da die "Passwortabfrage" ja auch diverse Buchstaben und Zahlen zulassen sollte, ein Aufwand ohne Ende.

Alles durchaus machbar, aber mit dem Wissen, was Du hier an den Tag legst hoffnungslos wenn Du mich fragst.

Hier scheint mir Aufwand und Ergebniss nicht miteinander vereinbar zu sein, zumal so eine .bat ja unter XP sich nicht unbedingt so verhält, wie früher unter DOS resp. W98 oder so (Stichwort BREAK).

Wenn Du meinen Rat annehmen magst: Lass es sein.

TS
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 13:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#4 1. BREAK kann man aus stellen
2. DAnke für den Rat aber ich denke ich werde mich mal nicht daran halten.
Zu dem theme ich versuch es auch immer wieder: JA
Achja und Danke für die anderen Tipps.
Seitenanfang Seitenende
22.08.2006, 16:57
Member
Avatar frosch03

Beiträge: 44
#5 Was hast du denn vor? Oder warum musst du das unbedingt so machen?
Seitenanfang Seitenende
23.08.2006, 08:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#6 Gar nicht unbedingt. Nur so...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: