Telnet login per Batchdatei!?

#0
26.08.2003, 19:55
Member

Beiträge: 96
#1 Hoi, also ich möcht per Batchdatei eine telnetverbindung aufbauen die sich automatisch einlogt, geht das?
komme nur bis zum Anmeldebildschirm, wo ich das pw per hand eingeben muss aber geht das auch automatisch? thx
tschöö
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 19:56
Member

Themenstarter

Beiträge: 96
#2 ARGH mist, bin glaub in der falschen Area. will das nämlich über Windows machen. ups ;)
Seitenanfang Seitenende
26.08.2003, 22:57
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Wie willst du das mit der Batchdatei regeln? Das Programm 'telnet' erwartet eine Benutzer eingabe.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 08:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 96
#4 Ja das ist mir schon klar aber deswegen frag ich ja ;) Ihr wisst doch sonst immer alles ;))) hehe.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 09:10
Member

Beiträge: 22
#5 es ist möglich über den Microsoft scripting host "Benutzereingaben" zu simulieren... ob das aber bei ner Dos- Box geht...mussu probieren, aber möglich ist sowas normal schon....
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 09:45
...neu hier

Beiträge: 3
#6 es sollte auch mit ner einfachen Textdatei gehen.

Versuch mal alle Befehle, die du über Telnet senden willst in eine Datei zu schreiben.

Dannach starte Telnet mit dem Befehel:

telnet <Argumente> <Dateiname

nun sollte er die Verbindung aufbauen und alle Befehle aus der Datei senden.


Nur ne Idee, bei dir bzw. ftp hat das geklappt,
denke bei telnet sollte es auch gehen.

Gruss

Jenne
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 09:57
Member

Themenstarter

Beiträge: 96
#7 danke euch, ich werd das alles mal probieren.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 10:28
Member

Beiträge: 233
#8

Zitat


es ist möglich über den Microsoft scripting host "Benutzereingaben" zu simulieren...

hmm ... das hört sich interessant an. Kannst du mir genauere Informationen dazu geben ?
__________
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Seitenanfang Seitenende
27.08.2003, 11:42
Member

Beiträge: 22
#9 @blurp:
ähm, sagen wir so... ich lese mich da gerade ein, ich kann dir ein gutes buch dazu empfehlen, mehr ist immo leider bei mir nicht drin... (Scriptinig für Administratoren) von Tobias Weltner von MicrosoftPress..

sollte das jmd als eBook haben...wäre ich seehr sehhhr interessiert, hab mir das leider nur geliehen, da die dinger einfach zu expensiv sind....lol
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: