anonyme Emailadressen Blacklist für Foren/Blogs/CMS

#0
09.08.2006, 21:21
Administrator
Avatar Lukas

Beiträge: 1739
#1 Hi Leute,

sicherlich für einige Webmaster interessant -> folgende Liste beinhaltet sämtliche bekannte Wegwerf Emailadressen die in Websystemen zum anonymen registrieren verwendet werden können und daher auf die Blacklist gehören ;)

Zitat

*@21cn.com
*@bumpymail.com
*@centermail*
*@discardmail*
*@dodgeit.com
*@dontsendmespam.de
*@dumpmail.de
*@emailias.com
*@emailto.de
*@fastacura.com
*@fastchevy.com
*@fastchrysler.com
*@fastkawasaki.com
*@fastmazda.com
*@fastmitsubishi.com
*@fastnissan.com
*@fastsubaru.com
*@fastsuzuki.com
*@fasttoyota.com
*@fastyamaha.com
*@jetable*
*@kasmail.com
*@mailexpire.com
*@mailinator.com
*@messagebeamer.de
*@mytrashmail.com
*@nervmich.net
*@nervtmich.net
*@netzidiot.de
*@test.com
*@test.de
*@nospammail.net
*@nurfuerspam.de siehe Beitrag von RollaCoasta
*@pookmail.com
*@privacy.net
*@punkass.com
*@sneakemail.com
*@sofort-mail.de
*@spam.la
*@spambob.com
*@spamex.com
*@spamgourmet.com
*@spamhole.com
*@spaminator.de
*@spammotel.com
*@spamtrail.com
*@temporarily.de
*@temporaryinbox.com
*@trash-mail.de
*@trashmail.net
*@yopmail.com
*@wegwerfadresse.de
vielen Dank an nissanboard.de Administrator der diese Liste erweitert hat!
falls ihr noch weitere kennt, bitte melden! ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
10.08.2006, 07:11
Member

Beiträge: 462
#2 @Lukas,

Also die *@nurfuerspam.de ist eine der sogenannten "FunDomain-Adressen"** von GMX, siehe auch angehängter Screenshot. Wenn die mit auf die Blacklist soll, dann sollten es schätzungsweise 100 weitere auch - was ich mir nicht vorstellen kann.

Gruß
RollaCoasta

**Das sind Alias-Adressen, die man sich neben den offiziellen Mail-Adressen zusätzlich einrichten kann.


__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Dieser Beitrag wurde am 10.08.2006 um 07:22 Uhr von RollaCoasta editiert.
Seitenanfang Seitenende
10.08.2006, 11:11
Administrator
Themenstarter
Avatar Lukas

Beiträge: 1739
#3 Hallo RollaCoasta,

Danke für den Hinweis! - mir ging es vorranging um Emailadressen die ein "timeout" haben also z.B. nach ein paar Stunden nicht mehr erreichbar sind ;)

habe nurfuerspam.de mal durchgestrichen ;)
__________
Gruß Lukas :yo
Seitenanfang Seitenende
02.09.2006, 08:40
...neu hier

Beiträge: 8
#4 Wieder 2 neue Wegwerfadressen durch die Firefox-Erweiterung "Temporary Inbox"

*@put2.net
*@senseless-entertainment.com

Quelle: http://www.chip.de/news/c1_news_21655163.html

Wenn erlaubt, hänge ich meine bisher gesammelten Nicks+eMailAdressen als Datei an.

Anhang: filter.txt
Seitenanfang Seitenende
05.12.2006, 15:30
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#5 habe auch noch eine Liste von Lukas, die jedoch auch manche GMX Fundomains beinhaltet, die ich nicht unbedingt als Spam deklarieren würde... - also Emailaddys aus dieser Liste vorher ausführlich testen!

Zitat

e4ward.com
0sg.net
6url.com
9ox.net
a-bc.net
abwesend.de
alpenjodel.de
alphafrau.de
antichef.com
antichef.net
antis pam24.de
baldmama.de
baldpapa.de
betriebsdirektor.de
bin-wieder-da.de
bk.ru
bleib-bei-mir.de
bluebottle.com
buerotiger.de
bumpymail.com
centermail.at
centermail.ch
centermail.com
center-mail.de
centermail.info
centermail.net
cghost.s-a-d.de
coole-files.de
cyber-matrix.com
dfgh.net
die-besten-bilder.de
die-genossen.de
die-optimisten.de
die-optimisten.net
digital-filestore.de
directbox.com
discardmail.com
discardmail.de
dodgeit.com
download-privat.de
dumpmail.com
dumpmail.de
dyndns.org
e4ward.com
emaildienst.de
emailias.com
emailto.de
example.com
fahr-zur-hoelle.org
fantasymail.de
fastacura.com
fastchevy.com
fastchrysler.com
fastkawasaki.com
fastmazda.com
fastmitsubishi.com
fastnissan.com
fastsubaru.com
fastsuzuki.com
fasttoyota.com
fastyamaha.com
feinripptraeger.de
fettabernett.de
freudenkinder.de
front14.org
gawab.com
gentlemansclub.de
ghosttexter.de
gishpuppy.com
gmx-ist-cool.de
gmx-topmail.de
gold-profits.info
greensloth.com
habmalnefrage.de
hab-verschlafen.de
herr-der-mails.de
hush.com
hushmail.com
ich-bin-verrueckt-nach-dir.de
ich-will-net.de
ist-allein.info
ist-einmalig.de
ist-ganz-allein.de
ist-willig.de
jetable.com
jetable.net
jetable.org
jetzt-bin-ich-dran.com
kaffeeschluerfer.com
kaffeeschluerfer.de
kasmail.com
kommespaeter.de
lass-es-geschehen.de
liebt-dich.info
loveyouforever.de
maennerversteherin.com
maennerversteherin.de
mail.ru
mailexpire.com
mailinator.com
mailinblack.com
mailmoat.com
mailnull.com
mailueberfall.de
meine-dateien.info
meine-diashow.de
meine-fotos.info
meine-urlaubsfotos.de
messagebeamer.de
mns.ru
muskelshirt.de
mytrashmail.com
mytrashmail.compookmail.com
nervmich.net
nervtmich.net
netmails.com
netterchef.de
netzidiot.de
neue-dateien.de
neverbox.com
nm.ru
nos pammail.net
nurfuers pam.de
office-dateien.de
oikrach.com
partybombe.de
partyheld.de
polizisten-duzer.de
pookmail.com
pornobilder-mal-gratis.com
privacy.net
public-files.de
PunkAss.com
quantentunnel.de
raubtierbaendiger.de
recursor.net
rootprompt.org
saeuferleber.de
safe-mail.net
sags-per-mail.de
schmusemail.de
schreib-doch-mal-wieder.de
shared-files.de
sms.at
sneakemail.com
sofortmail.de
sofort-mail.de
sonnenkinder.org
s pam.la
s pambob.com
s pambob.net
s pambob.org
s pamcannon.com
s pamcannon.net
s pamcowboy.com
s pamcowboy.net
s pamcowboy.org
s pamday.com
s pameater.org
s pamex.com
s pamgourmet.com
s pamgourmet.net
s pamgourmet.org
s pamhole.com
s paminator.de
s pammotel.com
s pamoff.com
s pamoff.de
s pamtrail.com
sperke.net
sriaus.com
streber24.de
tempinbox.com
temporarily.de
temporaryinbox.com
terminverpennt.de
test.com
test.de
topmail-files.de
tortenboxer.de
trashmail.com
trash-mail.com
trashmail.de
trash-mail.de
trashmail.net
trashmail.org
turboprinz.de
turboprinzessin.de
twinmail.de
ukr.net
unterderbruecke.de
verlass-mich-nicht.de
vollbio.de
volloeko.de
vorsicht-bissig.de
vorsicht-scharf.de
war-im-urlaub.de
wegwerfadresse.de
wegwerfemail.de
weibsvolk.de
weibsvolk.org
weinenvorglueck.de
willhackforfood.biz
will-hier-weg.de
wir-haben-nachwuchs.de
wirsindcool.de
wir-sind-cool.org
wolke7.net
women-at-work.org
wronghead.com
xoxy.net
zoemail.com
zoemail.net
kleiner Hinweis noch:
http://www.temporaryinbox.com legt sich im Augenblick permanent neue Domains zu... sollte man im Auge behalten! ;) - ist im Augenblick auch mein Lieblingsdienst ;)

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
11.12.2006, 06:02
...neu hier

Beiträge: 8
#6 Guten Morgen!

*@10minutemail.com

^^ wird möglicherweise auch interessant werden.

MfG
smurf
Seitenanfang Seitenende
19.12.2006, 13:53
Member

Beiträge: 214
#7 hihi, im einen Forum sehen die Leute zu, dass sie ja möglichst anonym im Netz umhersurfen können und hier wird dafür gesorgt, dass sich bloss niemand anonym irgendwo anmelden kann - herrlich ;)
__________
the power to serve
Seitenanfang Seitenende
19.12.2006, 14:34
Member

Beiträge: 343
#8 @dash
das ist ja auch sinn der Sache
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 13:19
...neu hier

Beiträge: 8
#9 Weitere eMail-Adressen, mit denen ich weniger positive Erfahrungen erlebt habe:

*@inmail24.com
*@r2b1.info
*@paymailpro.org
*@supermortgagerate.info
*@yoblog.info
*@freestuffbest.com
*@allcoolsites.info
*@oxidiser.net
*@mail.bg
*@zone-freestuff.com
*@zenmerica.org
*@mega-mail.info
*@uscreditdepot.com
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 13:37
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#10

Zitat

Weitere eMail-Adressen, mit denen ich weniger positive Erfahrungen erlebt habe:
Domainnamen entweder nicht auflösbar oder keine erkennbaren Mail-Dienste dahinter. Wie kommst Du auf diese zwielichtigen Domains ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 14:18
...neu hier

Beiträge: 8
#11

Zitat

joschi postete
Wie kommst Du auf diese zwielichtigen Domains ?
Mit diesen eMail-Adressen registrieren (und bestägigen den per eMail zugestellten AktivierungsCode) sich SpamBots auf einem von mir administrierten Board ( http://www.forum.flipsiders.de )
Seitenanfang Seitenende
14.01.2007, 15:45
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12 Mh ok. Hier geht es aber um Links zu wirklich frei nutzbaren Angeboten, ansonsten wird das zu unübersichtlich.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
07.02.2007, 21:47
...neu hier

Beiträge: 2
#13 Hallo,

habe den Beitrag mit großem Interesse gelesen.
Als Admin kämpfe ich auch gegen das Problem mit den Wegwerfadressen.

Das kleinste Problem ist denke ich einen Filter einzubauen der angegebene Domains / IP's filtert und verweigert, sondern eher die zugrundeliegende Liste aktuell zu halten.

Ich habe mir folgende Lösung überlegt: Ich programmiere eine kleine DB, in der alle Domains hinterlegt sind. Es gibt ein offenes Web-Frontend in dem jeder die Liste einsehen kann, einen Submit von neuen Adressen vorschlagen kann und bestehende Domains zum löschen vorschlagen kann (mit Begründung). Dann gibt es ein geschlossenes Frontend in dem einige autorsierte Leute die Vorschläge ansehen und ihnen zustimmen oder sie ablehnen.

Dann gibt es ein Output-Schnittstelle via XML / XML-RPC / SOAP oder ähnlichem, über die Clientscripts (= unsere Webserverapps) die Liste regelmäßig ziehen und so immer Wegwerfadressen vorbeugen können.

Besteht Interesse daran, bzw. wer würde sich bereiterklären die DB mit zu pflegen (System könnte nach eingegangenem Vorschlag einen Mail an alle beteiligten schicken, immer eine Mail bei der ersten Änderung, und dann keine weitere bis derjenige sich das nächste mal am System anmeldet)...

Gruß Marius
Seitenanfang Seitenende
08.02.2007, 11:30
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#14

Zitat

Das kleinste Problem ist denke ich einen Filter einzubauen der angegebene Domains / IP's filtert und verweigert, sondern eher die zugrundeliegende Liste aktuell zu halten.
Eigentlich würde es schon ausreichen den MTA ordentlich zu konfigurieren,
greylisting hilft auch.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.02.2007, 11:51
...neu hier

Beiträge: 2
#15

Zitat

Eigentlich würde es schon ausreichen den MTA ordentlich zu konfigurieren,
greylisting hilft auch.
Was hat der MTA oder greylisting damit zu tun, dass User sich in Foren/Shop's etc nicht mit "echten" Mailadressen sondern mit temporären Mailadressen anmelden??
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: