Backuptool bzw. Image Programm nach Vierenbefall winzoa32.dll |
||
---|---|---|
| ||
08.08.2006, 17:28
...neu hier
||
|
||
08.08.2006, 22:46
Member
Hallo
Ein Backup eines infizierten Systems kannst du dir sparen. Du mußt natürlich erst ein cleanes System haben. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
08.08.2006, 23:46
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
gute idee und danke für die antwort.
jetzt bleibt noch die frage was ich gegen diesen trojaner tun kann. und wenn mein system clean ist mit welche, programm man am besten so ein backup anlegen kann |
|
|
||
08.08.2006, 23:54
Member
Hallo
backup da gibt diverse 1. backup der partition oder Festplatte (Image) 2. backup der Dateien 1, geht mit win oder linuxtools, sogar per LiveCd 2. per winprogis, wenn das dteisystem ntfs ist. 3. wie du dein System clean bekommst, fragst du mch zuviel, ich kenne Viren nur vom Wort her, auf meinem System (Linux-Debin-Sid) gibt es keine. Mfg scwedenman __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
ich bin verzweifelt, nach stundenlangem suchen (wobei ich auch auf eure seite gestoßen bin ) habe ich keine wirkliche antwort auf folgende fragen bekommen...
ich bin vom trojaner "winzoa32.dll" befallen (antivir schafte es grade noch mir das mitzuteilen bevor es sich verabschiedet hat).
nun habe ich erfahren das der trojaner im hintergrund ganz viel zeugs lädt backdoors öffnet etc.
ich habe nun z.b. mit programmen wie "Eraser" versucht die .dll zu löschen, habe aber wie gesagt gelesen das wahrscheinlich schon längst viel mehr von dem mist auf meinem rechner ist.
Empfehlung: "System neu aufspielen" ...
da mir dieser vorschlag an sich nichts ausmacht ich aber wichtige daten auf meinem pc hab und meine (über 100 ;-) ) programme auch nicht unbedingt wieder aufspielen möchte, würde ich gerne ein "Backup" bzw. "Image" erstellen ...
was von den 2 begriffen auf mich zu trifft hat schon zu heißen diskusionen geführt .
ist system neu aufspielen die lösung oder gibt es auch andere?
ich habe auch den sinn von (in vielen foren geposteten) "Logs" usw. nicht ganz verstanden.
Mein System:
(Hardware ...)
EINE Festplatte alla 160GB aufgeteilt in "Windows" und "Daten" Partitionen
(Software ...)
Antivir
Zone Alarm
ich bin für alle lösungen offen,
Danke im Voraus
//Edit:
ich habe wie gesagt schon versucht die Datei %windir%/system32/winzoa32.dll zu löschen -> aber angeblich bin ich sowieso schon mit anderem Zeugs von dem Ding infiziert
fehlen noch infos dann bitte sagen!!! ist was unverständlich?
BITTE UM ANTWORT