Povray Problem unter Debian-Sid |
||
---|---|---|
| ||
03.08.2006, 20:08
Member
||
|
||
03.08.2006, 21:08
Member
Oja auf meinem 64-bit Gentoo Linux zb.
Zitat Linux chimaere 2.6.17-ck1-r2-chimaere #1 SMP PREEMPT Sat Jul 22 15:06:32 CEST 2006 x86_64 Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.66GHz GNU/Linux Zitat therion@chimaere ~ % povray --help Zitat therion@chimaere ~ % sudo genlop -t povray Zitat jemand einen Tip was die Fehlermeldung (ungültiger Maschinenbefehl) bedeutet?Jo das bedeutet das die Version die du versuchst auzuführen nicht mit deiner Architektur kompatibel ist - einfach mal neu kompilieren dann gehts bestimmt __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.08.2006, 21:40
Member
Themenstarter Beiträge: 896 |
Hallo
@xeper Zitat Jo das bedeutet das die Version die du versuchst auzuführen nicht mit deiner Architektur kompatibel ist - einfach mal neu kompilieren dann gehts bestimmtdas dürfte es wohl sein, nur 1. ich bin doch nicht der einzige debian-Sid povray Nutzer, das hätte doch auffallen müssen. Ihc war eben noch mal bei www. debian.org ud ahbe bei povray die Bug Liset durchgesehen, aber meine fehelrmeldung taucht nihct auf. 2. Zum neukompilieren habe ich eiegntlich keine Lust, da geht mir ja der Vorteil von apt bzw. dpkg verloren. Was mcih besonders wundert das das weder mit kernel 386, 686 noch k7 funktioniert. In Sid steht bei povray das es für i386 erstellt wurde. Bleibt mir wohl keine Wahl, als selbst zu kompilieren. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
03.08.2006, 21:44
Member
Zitat 1. ich bin doch nicht der einzige debian-Sid povray Nutzer, das hätte doch auffallen müssen. Ihc war eben noch mal bei www. debian.org ud ahbe bei povray die Bug Liset durchgesehen, aber meine fehelrmeldung taucht nihct auf.Tja komisch habt ihr kein Forum? Biste nich im IRC? Zitat 2. Zum neukompilieren habe ich eiegntlich keine Lust, da geht mir ja der Vorteil von apt bzw. dpkg verloren.Wenn dein Rechner schnell genug ist verliert sich der Vorteil eh im Sand Zitat Was mcih besonders wundert das das weder mit kernel 386, 686 noch k7 funktioniert.Liegt ja nicht am Kernel. Zitat Bleibt mir wohl keine Wahl, als selbst zu kompilieren.Ja pre-compiled nur unter Umständen. Was hast du eigentlich für ne CPU? Es liegt ja eher daran würd ich sagen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.08.2006, 21:47
Member
Hier mal übrigens mein Ergebnis:
Zitat povray: creating '/home/therion/pov36_benchmark.pov'. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
03.08.2006, 21:55
Member
Themenstarter Beiträge: 896 |
Hallo
habe ne AMD XP2400 bei Frugalware lief der Benchmarktest, aber habe den nach 1min per Strg+C abgebrochen. Selbst kompilieen will ich eigentlcih nciht, nciht wgen der Schnelligkeit des erzeugten binaries, oder der zeit fürs kompilieren, ich bin mit apt und dem ganzen Paketmanagement von debian sehr zufrieden, ich nutze selbstkomplilierte Programme höchst selten (entweder ander als dei ofizielln Quellen, oder ich laß es). Zitat Tja komisch habt ihr kein Forum? Biste nich im IRC?IRc nutze ich nicht und in www.debianforum.de hab ich natürlich gefragt, die letzte Frage dazu war 2005 und auf meine Frage hat beis jetzt keiner geantwortet. Auch in einem anderen Linxuforum keine Antwort, sieht fast so aus als ob entweder povray per Win oder eben nicht per Debian genutzt wird. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
03.08.2006, 23:01
Member
Zitat Selbst kompilieen will ich eigentlcih nciht, nciht wgen der Schnelligkeit des erzeugten binaries, oder der zeit fürs kompilieren, ich bin mit apt und dem ganzen Paketmanagement von debian sehr zufrieden, ich nutze selbstkomplilierte Programme höchst selten (entweder ander als dei ofizielln Quellen, oder ich laß es).Naja K7 is au nich so schnell - da würde ich wahrscheinlich au precompiled bevorzugen aber dann eher ArchLinux, Debian ist mir zu veraltet und zu bloated. Aber naja ansonsten ist die Qualiät vom selbstkompilierten natürlich meistens besser, passt halt alles zusammen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Hat hier jemand povray 3.6.1 unter Linux am laufen ?
Habe das mit Debain-Sid und 3 kerneln i386, 686 und k7 auf einem Xp2400 nicht zum Laufen bekommen.
IImmer bei Aufruf
povray -benchmark ungültiger Maschinenbefehl
Nur unter Frugalware, kernel 2.15?..i686 läuft der benchmark-Test.
jemand einen Tip was die Fehlermeldung (ungültiger Maschinenbefehl) bedeutet?