Headset-Mic funktioniert nicht!? warum?

#0
31.07.2006, 17:54
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallöchen,

hab mir ein Headset gekauft und normal angeschlossen, trotzdem funktioniert es irgendwie nich..

über das Headset kann ich ohne probs musik, etc. hören,
aber wenn ich mal eine normale aufnahme mache, oder sonst irgendwo, z.B. ts sprechen möchte kommt nix an..

woran liegt das?
habe auch mal in den lautstärkeeinstellungen geguckt, nirgends irgendwas deaktiviert, o.Ä.

würde mich über schnelle antwort freuen, vielen dank
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 20:33
Member

Beiträge: 343
#2 ist alles richig angeschlossen??
gib mal unter ausführen sndrec32.exe eing und probier da mal was Aufzunehmen.
Wenn es nicht geht gib da sndvol32.exe ein
und entferne den Hagen bei Mircofon "Ton aus" (ggf. Lautstärke einstellen) und sprech was ins Mircofon das müsste dan aus dem Boxen bzw. Headset wieder raus kommen.
ansonsten Umtauschen
__________
Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt.
Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 22:17
Member

Beiträge: 328
#3 Bei den Wiedergabeeinstellungen bei Mikrofon auf "Ton aus" stellen.

Bei den Aufnahmeeinstellungen das Mikrofon als Aufnahmegereät "Auswählen".

Ansonsten checken ob Soundkarte und ihr Treiber etc. okay ist.

MfG J!M!
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 22:23
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 Oft steht in den Soundeinstellungen auch der Haken bei Line in, obwohl das Mic in Microphone eingesteckt ist. Das könnte man evtl. nochmal kontrollieren..
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende