IP verschleiern... mal wieder.

#0
30.07.2006, 22:32
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

das Thema ist vielleicht schon ein wenig mehr als abgelutscht, hab' aber in der Forensuche keine zufriedenstellende oder nur veraltete Informationen gefunden.
Ich suche eine Möglichkeit die Daten (wahrscheinlich vor allem die IP), die von mir beim Surfen auf einer Webseite übermittelt werden, zu verändern.

Der Grund: Für ein Projekt werde ich den Service internationaler Dienstleistungsunternehmen evaluieren indem ich deren jeweiligen Online-Support kontaktiere. Dabei sind oftmals Webformulare auszufüllen und eine E-Mail-Adresse auf den betreffenden Webseiten zu hinterlassen, um eine Antwort zu erhalten.

Das Problem wird nun sein, dass ich jedes Unternehmen ca. 10 mal unter verschiedenen Identitäten testen werde. Nun ist es aber so, dass viele dieser Unternehmen log-Analysen durchführen. D.h. sie werden feststellen, dass in kurzer Zeit mehrmals jemand aus Deutschland auf ihre Seite zugreift. Das geschieht im Alltag allerdings höchstens zweimal im Jahr, so dass die Gefahr besteht, dass ich als Testperson auffalle, wodurch das Ergebnis verzerrt werden könnte.

Hauptsächlich geht es mir also darum, mein Herkunftsland zu verschleiern.

Vielleicht weiß hier ja jemand wie man das umsetzen könnte und kann das für einen Laien (!!!!!) erklären.
gruß,
caulfield
Seitenanfang Seitenende
30.07.2006, 22:50
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#2 veraltet? (2.te Thema von oben) - würde es gerne aktualisieren, wenn ich wüsste was? (dort gibt es Tools und Links)
http://board.protecus.de/t3305.htm

Wichtig um das Land zu verschleiern ist es auch Deine Browsersprache auf z.B. englisch zu setzen.

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
30.07.2006, 23:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Danke schon mal für die schnelle Antwort. Hatte den von dir angegebenen Thread vorher schon mal durchgelesen und gerade nochmal. Aber so richtig klar wurde es mir, als Anfänger in diesen internettheoriespezifischen Fragen, nicht so richtig wie ich nun die IP verschleiern kann. Die angegeben Links funktionieren leider nicht mehr.

ach ja, wusste gar nicht, dass die browsersprache in den logfiles angezeigt wird. Schon mal 'n guter Tipp.

Also, ich denke mal, dass mir diese Proxy-Geschichte weiterhelfen würde. Wenn mir da mal jemand so eine Proxy-Benutzen-in-4-Schritten-Anleitung geben könnte, wäre das wahrscheinlich schon die Lösung.
Und was wird denn dann überhaupt in den Logfiles angezeigt, wenn ich so einen Proxy benutze.

Der Caulfield
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 00:07
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#4 also bei mir funktionieren die Proxy Websites im ersten Post -> Anonymizer Webtools überwiegend schon (z.B. http://hujiko.com/) und ich bekomme dann auch eine andere IP z.B. hier angezeigt

Proxy Tools sind z.B. TOR

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
31.07.2006, 12:35
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Ok, die Webtools sind schon 'ne prima Sache. Ich würde allerdings lieber in meiner Browser-Verbindungseinstellung einen Proxy eingeben. Ich benutze Firefox und habe schon mehrfach versucht Proxy, die ich aus irgendwelchen Proxylisten her hab' in das Feld "Automatische Proxy-Konfigurations-URL" einzutragen. Trotzdem wird immer noch meine reale IP angezeigt. Woran mag das liegen?
Seitenanfang Seitenende