Konfiguration des Benutzernamens |
||
---|---|---|
| ||
16.07.2006, 11:30
...neu hier
||
|
||
16.07.2006, 18:04
Moderator
Zitat drahtlosen Router nicht mehr ins Netz über Kabel ist es kein ProblemIch verstehe dich nicht ganz. Meinst du, daß du per WLAN nicht mehr ins Netz kommst? Oder hast du 2 Router aneinandergekoppelt?? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
18.07.2006, 12:03
Moderator
Zitat lueneburg511 schrieb __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
18.07.2006, 12:11
Moderator
Hi,
die IP Adressen dürfen auch nicht genau übereinstimmen. Die letzte Zahl sollte sich i.d.R. unterscheiden. Ich verstehe das Problem aber immer noch nicht ganz. Du hast von Telekom zu Alice gewechselt, also müssen die Zugangsdaten im Router geändert werden. Solange das nicht passiert ist, dürftest du gar nicht per DSL online kommen. Kommst du gar nicht online? Zitat drahtlosen Router nicht mehr ins Netz über Kabel ist es kein ProblemAlso kommst du doch online? Aber per WLAN nicht? Oder hast du 2 Router? Oder kommst du online, wenn du das Kabel direkt in den Rechner steckst und die Zugangssoftware nutzt, aber mit Router geht es nicht? Bitte beschreibe dein Problem genauer, damit man dir besser helfen kann. Ich tappe hier völlig im Dunkeln. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
01.08.2006, 00:15
...neu hier
Hi,
bei Alice ist es neu, dass man als Anmeldenamen seine Telefonnummer angibt und kein PW mehr benötigt. Teilweise will die Software aber unbedingt ein PW, habe bei mir einfach ein X gesetzt, was der Software des Routers gereicht hat. IP, ist der PC im selben Adressbereich wie der Router? Also bei zb 192.168.2.1 für den Router muss der PC auch 192.168.2.xxx haben. Wenn der Router kein DHC aktiviert hat, kann man mit falscher IP-Range nicht auf das Setup des Routers zugreifen. Die Konfiguration der Router für Alice ist grundsätzlich anders als bei T-Com. In den Foren beim Hansenet gibts aber gute Hilfen zum Konfigurieren von Routern etc. Auch wie man in die Hansenet-Router sich einloggen kann, was aber wohl nicht erwünscht ist ;-) Konnte dank dem Forum mein Alice-Modem zum Router umkonfigurieren. Gruß Ghoosa |
|
|
||
ich habe einen WGR615 V5 Wirelessrouter.
Nachdem ich den Netzanbieter (Telekom zu Alice) gewechselt habe komme ich mit dem drahtlosen Router nicht mehr ins Netz über Kabel ist es kein Problem, die Hotline des Anbieters sagte ich muß meinen Benutzernamen ändern.
Nur wo finde ich den?
Auf der Netgear Seite komme ich nicht weiter...
wenn mir einer helfen könnte wäre ich sehr ankbar.
Laut Hotline soll ich offline meine IP Addresse eingeben und bin dann auf der richtigen Seite zum ändern...klappt leider nicht.
Danke im vorraus für die hilfe