WLAN einrichten bei Alice DSL2000 Flat mit Notebook

#0
07.07.2006, 08:11
...neu hier

Beiträge: 8
#1 Hallo zusammen,

mir wurde hier schon einmal sooo super geholfen wegen einem Virus (1000 Dank nochmal!!) Darum hoffe ich, ihr könnt mir Hohlbratze vielleicht auch bei meinem neuen Problem helfen:

Also ich habe ein Inspiron 6000 Notebook mit Windows XP (SP2) und
einen DSL Alice 2000 Flat internetzugang.
Nun nervt es mich aber, dass ich trotz Notebook nun Kabelgebunden bin und habe einen Wlan Router geschenkt bekommen. Nur trotz Anleitung krieg ich das einfach nicht hin und habe keinen Schimmer was ich tun soll.
Kann mir jemand einen Schritt für Schritt Anleitung geben?? Aber bitte echt eine einfache, so für Blonde??? ;)

Ich versuche Euch mal so viele Infos zu geben wie möglich, also
Notebook und DSL wisst ihr...
Auf meinem DSL Router steht Siemens Plus , drunter ADSL CS-010-1
Dann hab ich das Wireless G-Kit DWL-922 mit einem D-LINK DI-524 Wireless G-Router und einem DWL-G122 Wireless USB 2.0 Adapter.

In meinem Notebook ist eine Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection Karte. Ich hab unten auch diese Muschel und das Computer Wlan Symbol mit Xen.

Nun ging es schon damit los, dass ich dann den Wlan-Router nach Anleitung angeschlossen habe, alles richtig erstmal mit Kabel verbunden.. es blinkt am Wlan-router auch alles wie es laut Anleitung sein sollte.... ich gehe dann über die Setup CD, wo er am Anfang einen Verbindungstest macht, sagt mir dann aber schon, dass ein Fehler in der Verbindung vorliegt und ich die Verbindung zum PC überprüfen soll.
Mehrfaches Reseten des Routers hat auch nicht geholfen und über diese 192.168.. adresse im Browser komme ich auch nicht rein. Ich komme also nichtmal soweit, die Anleitung weiter durchzugehen, weil die nächsten Schritte die Konfiguration des Wlan routers sein soll... Firewall hatte ich auch schon ausgeschaltet.

Kann mir jemand helfen???? Bitte!!

Vielen lieben Dank im voraus!!
;) Nica
Seitenanfang Seitenende
01.08.2006, 00:04
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Hi,

schon mal versucht die IP des Laptops manuell einzurichten?
Man sollte sie manuell auf die Adresse des Routers setzen, da man sonst keinen Zugriff auf diesen hat. Also wenn der zb 192.168.2.1 hat kann man den Laptop auf zb 192.168.2.10 setzen, oder bei 192.168.1.1 auf 192.168.1.10 setzen.
Dies kann man unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / Lan-Verbindung und bei dem entsprechenden Lan über Eigenschaften der TCP/IP Verbindung einstellen.
Wenn der Router die IP nicht automatisch vergibt (DHC), hat das Laptop evtl. seine eigene IP, zb 165.148.45.10 oder so und kann den Router nicht finden.

Im Setup dann evtl. erst mal versuchen diesen auf Werkseinstellung zu setzen, falls er verstellt worden ist (WEP-Schlüssel, DHC, etc.)

Wenn das geholfen haben sollte, kann man weitere Schritte unternehmen.

Gruß
Ghoosa
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: