Kerio & Windows Netzwerk Freigaben

07.01.2003, 21:00
0815Jack
zu Gast
#1 hi,

Ich habe zwei Rechner: Einen mit Windows NT 4.0, der ans Internet angeschlossen ist (dient als Server) und einen Hauptrechner (=HR) mit Windows XP Pro. Auf dem Serverrechner(=SR) ist Winroute installiert, damit ich auch mit dem Hauptrechner surfen kann. Zudem habe ich die Festplatten des SR freigeben, um Daten von Rechner zu Rechner kopieren zu können.

Bevor ich die Kerio Personal Firewall installiert hatte, gab es keine Probleme mit den Freigaben, dh. ich konnte ohne Problem auf sie zugreifen.

Weil ich mir dachte, dass ne Firewall nicht schlecht sei und zudem mit Winroute zufrieden war, habe ich dann die Kerio Personal Firewall installiert.

Nach der Installation hat die Firewall erstmal alles geblockt, so dass ich weder von HR surfen, emailen usw. konnte. Daher habe ich sie erstmal "disabled", um mir die Konfiguration etwas näher anzusehen. Dabei stellte ich fest, dass ich nicht mehr auf die Freigaben des SR zugreifen konnte. Anstatt das mir die Freigaben angezeigt werden, kommt nur ein Login Fenster, wo ich Benutzernamen und Passwort eingeben soll.

Daraufhin habe ich die Firewall Engine deaktiviert, was aber mit den Problem der Freigaben nichts änderte. Schließlich habe ich dann die Kerio Firewall komplett deinstalliert und gehofft das Problem wäre damit behoben. Leider war dem nicht so....

Also irgendwie muss die Firewall meiner Meinung nach was in der Registry von Windows NT geändert haben, was diesen Fehler verursacht...

Für einige hilfreiche Antworten wäre ich dankbar..
Seitenanfang Seitenende
09.02.2003, 18:10
yogi
zu Gast
#2 es schein wirklich so zu sein, habe auch nur probleme mit der firewall
netzwerk danach neu installiert und alles wurde gut

ist besser wenn du nen alten linux rechner nimmst - netzwerke scheinen für windows und seine "tollen" programme zu viel zu sein (wohl mehr diese tolle software)
Seitenanfang Seitenende
10.02.2003, 18:25
mpower
zu Gast
#3 Steht eigentlich auf der Kerio Seite:
Winroute und Kerio PFW sollten nicht gemeinsam installiert sein.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: