messenger plus, lop.com oder die andere art geld zu verdienen :-)Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
25.06.2006, 22:02
...neu hier
||
|
||
26.06.2006, 00:49
Ehrenmitglied
find ich toll, wenn sich endlich mal jemand wehrt
http://virus-protect.org/artikel/spyware/lop1.html Zitat Spyware/Adware installiert ueber Messenger Plus! __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
26.06.2006, 09:42
Moderator
Zitat find ich toll, wenn sich endlich mal jemand wehrtStimme ich prinzipiell zu. Werde meist misstrauisch, wenn die Leute anfangen zu erzählen wie leicht sich ein riesen Batzen Geld verdienen lässt. Und juristisch sehe ich den Erfolg nicht untermauert. Mir geht es einfach darum, ob wir hier eine "Anleitung zum Geld verdienen" stehen lassen, die für jemanden der es nachmacht evtl. auch "nach hinten" los gehen kann -finanziell. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
26.06.2006, 09:52
Ehrenmitglied
ich bin juristisch nicht das Ass, aber denke, dass diese Anleitung Leute animieren koennte, es mal mit diesem Typ von Abmahnung zu versuchen.
Sonst werden immer Leute abgemahnt, die es nicht verdienen bis jetzt haben wir immer versucht, diejenigen zu bekaempfen, welche fuer diesen ganzen Muell verantwortlich sind. Nun wird der Spiess einfach umgedreht und den Firmen, die diese Dienste in Anspruch nehmen, mal bewusst gemacht, dass es so nicht geht. Beispiel (vom Loo2Me)- Saxo Bank __________ MfG Sabina rund um die PC-Sicherheit |
|
|
||
waren es schon vor jahren grosse schlagzeilen werden es sicher auch 2006 viele werden.
der hinterhalt erwischt dich eiskalt bei der installation.
mit rund (http://www.msgplus.net/global.php?lang=de) 2,5 millionen downloads von messenger plus freuen sich viele auf diverse erweiterungen des msn-messenger: doch vorsicht.
dieses programm ist nach aktueller rücksprache mit microsoft nicht zertifiziert da es bösartiges anrichtet und deinen computer in eine sende und emfangsanlage verwandelt.
folgendes geschieht.
du downloadest die kostenlose software "messenger plus" und begibst dich in die instalationsroutine. irgendwann wirst du gefragt ob du die sponsoren durch werbeschaltungen unterstützen möchtest. ganz egal WIE du dich entscheidest, es erfolgt die gleiche installationsroutine. ein script wird versteckt im system plaziert welches mit den machern kontakt aufnehmen kann und auch informationen aus deinem computer versendet. dies ist gewollt da ja sonst werbemaßnahmen nicht aktuallisiert werden können.
das script ist neu und intelligent. bisher kann es mit keinem angebotenen programm aufgespürt werden..
ab diesem zeitpunkt wird sich dann dein internetexplorer ständig und unaufgefordert aus dem hintergrund aktivieren und unterschiedlichste werbung zeigen. (auch wenn du mit firefox o.ä. arbeitest) es handelt sich also nicht um normale popups, die NOCH zu werbemassnahmen erlaubt sind (weil sie abschaltbar sind) sondern um eine gewisse automatik welche aus deinem system heraus ausgelöst wird.
die software ist jetzt auch so geschrieben das sie sich an jeder sicherheitseinstellung vorbeimogelt und sich auch als "nichtadmin" installieren läßt.
da war ein wahrlich guter programmierer am werk.
diesen service gibt es seit etwa 5 jahren, demnach erreicht eine werbeeinblendung
ca. 15 miliarden klientendeshalb wird dieser service gerne auch von vielen unternehmen in anspruch genommen (darunter auch: promarkt, toshiba, ilove, bet-at-home, t-mobile, ebay etc.)
diese art von werbemaßnahmen sind kriminell und verboten.
ob nun verursacher oder auftraggeber in jedem fall sind die unternehmen verantwortlich welche mit hilfe dieser dubiosen art ihre werbung vornehmen, also auch schadensersatzpflichtig!
privatuser :können ihren computer in einem shop bringen und eine neuinstallation durchführen lassen und haben in dieser zeit anspruch auf einen mietcomputer.
die rechnung kann eine der betreffenden werbefirmen zugeschickt werden und muss bezahlt werden.
kommerziell : werden diese werbeeinblendungen innerhalb eines unternehmens jeglicher art zum einsatz gebracht, so kann für diese werbung geld verlangt werden. bei der menge dieser täglichen einblendungen kann ein betrag zwischen 50 und 100 euro, je computer, je werbefirma, gefordert werden. diese rechnung kann so lange ALLEN betreffenden firmen gestellt werden, bis eine dieser firmen das script aus dem system entfernt, entfernen lässt, bzw. die werbemaßnahme einstellt. selbst sollte man hierzu keine maßnahmen treffen (ausserdemdem gibt es wie schon geschrieben, bisher keine contra-software für das aktuelle script).
die werbefirmen müssen also solange bezahlen bis sich diese selbst von diesem dubiosen service abwenden.
ihr müsst jedoch von jeder eingeblendeten werbung einen snapshoot erstellen und das html abspeichern. dies ist die grundlage zu eurer rechnungsstellung (und auch der Beweis)! bei einem ausdruck wird zusätzlich auch die zeit der schaltung dokumentiert.
selbständig machen einfach gemacht:
ihr meldet ein gewerbe an (z.b. internet-info-service), kauft 10 computer, installiert darauf über all die messenger plus software und verdient so jeden tag
bei €85,-- je pc) € 850,-- monatlich summieren sich also beachtliche €25.500,-- (zuz. MwSt) , je werbefirma! werben also 20 verschiedene firmen täglich auf euren computern so wären das monatlich €510.000,00, monatlich!
(vorsicht: die computer dürfen nicht geleast sein, sonst habt ihr keine rechte.)
bitte NICHT vergessen bei der installation von messenger plus einen snapshoot erstellen in welchem zu sehen ist dass die unterstützung von sponsoren bzw. werbeschaltungen ungewollt sind. nach der installation "spiegelt" ihr die aktuelle festplatte. dies als zusätzlichen beweis im falle der durchsetzung eurer forderung.
kein gericht wird eure forderung ablehnen da niemand in einem unternehmen kostenlos und ohne auftrag werbungen durchführen darf!
nach auskunft eines internetanwaltes könnt ihr auch wie folgt vorgehen:
ihr mahnt alle firmen die auf euren computer durch den messenger service werben aussergerichtlich oder gerichtlich mit unterlassung ab.
sollte dann nach dieser zeit erneut werbung dieser firmen erfolgen bekommt ihr den festgesetzten ausgleich so lange bis diese mit der werbung aufhören.
anfangs habe ich mich über dieses skript ziemlich aufgeregt jedoch verhalf es mir innerhalb von 8 wochen zu knapp €240.000,-- ! ( Zeitraum 27.04.2006-21.06.2006)
einige der angeschriebenen firmen bezahlten sofort andere "wollten" noch nicht und wehren sich mit dem vorhalt "sie wüßten von dieser werbemaßnahme nichts" . aber auch hier rechne ich mit baldigem geldeingang da ja diese verfehlung leicht nachzuweisen ist :-) .
wer kein geld haben möchte und nur will das dieser dubiose service gestoppt wird kann den kostenlosen dienst unseres staates in anspruch nehmen und diesbezügliche strafanzeigen gegen die einzelnen werbefirmen erstatten.
christian wagner
internetdesign