Festplatte defekt - Datensicherung |
||
---|---|---|
| ||
19.06.2006, 13:41
...neu hier
||
|
||
19.06.2006, 13:58
Member
Ich würd das mal zu einem Computerfachgeschäft in deiner Nähe bringen und Fragen ob die was dran machen können?
Wenn die HDD natürlich elektronisch defekt ist oder mechanisch ist da nichts mehr dran zumachen. Das kommt darauf an was wirklich DEFEKT ist. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
ich bräuchte bitte Eure Hilfe.
Die Festplatte von meinem Rechner ist defekt. Aus diesem Grund lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren.
Wie sollte es auch anders sein, habe ich natürlich hochwichtige Daten auf dem Rechner.
Ich werde mit Schublade (da Laptop) versuchen, die Daten auf einem anderen Computer zu lesen. Falls das nicht geht, habt Ihr Tipps, wie ich noch an die Daten herankommen kann? Gibt es noch andere Möglichkeiten, bevor ich einen vierstelligen Betrag ausgeben müsste, um eine Datensicherung professionell durchführen zu lassen (es ist mir kaum möglich, das zu bezahlen)?
Auf jeden Fall habe ich aus dieser Tragödie gelernt und werde mir eine externe Festplatte für die Backups kaufen.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Fine