Datensicherung so okay?

#0
01.12.2006, 12:24
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich helfe gerade einem Kumpel sein Netzwerk einzurichten. In dem Netzwerk ist ein Fileserver bei dem diverse Ordner zu sichern sind. Hierbei habe ich an eine Freeware gedacht welche diesen Job übernimmt. Nun überlege ich nur wohin ich mit den Daten soll. Die zu sichernde Datenmenge liegt zurzeit bei 1 GB. Hierbei weiß ich nicht wie das Programm dies noch packen kann. Da die Personen in der Firma sonst nichts mit Rechnern zu tun haben und teilweise schon mit Word überfordert sind, muss es simpel und idiotensicher sein.

Bisher habe ich daran gedacht eine externe Festplatte zu benutzen, was meint Ihr?

Vielen Dank
colt
Seitenanfang Seitenende
01.12.2006, 13:08
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Irgendwas mit NAS, Netzwerkfestplatte oder sowas -
allerdings ist eine Festplatte natürlich nicht für Datensicherung geeignet dann eher DVD, DVD-RAM oder Bandlaufwerk wenns wirklich sicher sein soll.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
02.12.2006, 01:37
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#3 Wenn sie wirklich mit dem Arbeiten am Rechner schon überfordert sind würde ich, falls das Geld doch vorhanden ist, eher eine professionelle Lösung anstreben.
DLT und eine vernünftige Backup Software und sie müssen nur noch Bänder wechseln... oder ein Rev Drive und eine vernünftige batch...
Man kann natürlich auch einen günstigeren Weg gehen.
aber die meiste Freeware ist doch meistens so gestrickt, daß man da ab und an händisch eingreifen muß.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: