Festplatte - Dateisystemstruktur defekt!? |
||
---|---|---|
| ||
14.08.2005, 04:10
...neu hier
||
|
||
14.08.2005, 08:33
Moderator
||
|
Seit ca. 1 Tag spielt mein Rechner verrückt. Alles lief bisher problemlos (tut es eigentlich immernoch), hab in letzter Zeit auch keine neuen Sachen installiert, da spinnt doch auf einmal Windoof beim Hochfahren herum, meine Festplatte D:\ (NTFS) mit CHKDSK überprüfen zu müssen.
Soweit so gut, nach dem Check fährt Windows hoch und alles ist wie immer. Doch wenn ich den Rechner neu starte, dann kommt immer wieder CHKDSK und überprüft die Platte D:\ - was auf Dauer nervt und sinnlos erscheint, da er keine Fehler findet.
Im Event-Log heisst es:
"Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie chkdsk auf Volume "D:" aus."
Der Fehler trat aber erst auf, nachdem mein Rechner während einem Spiel einfrohr und ich ihn mittels drücken der Power-Taste abschalten mußte! Seitdem prüft er bei jedem Start die Festplatte!
Ich sehe in keinsterweise einen Zusammenhang für dieses Verhalten, möchte aber wissen, was das ganze soll bzw. wie ich das abstellen kann, da jedesmal ne Minute beim Boot warten ziemlich auf die Nerven geht.
Mein Rechner ist der ALDI-PC von letztem November 2004 (mit ner 250 GB Platte von Western Digital drin).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke im Vorraus!
MfG
Bujemeister