#1
Ich habe nun auch schon seit längerem ein Problem mit Norton Internet Security Version 2004 (cih will mir eh in wenigen Wochen eine neue kaufen). Norton Internet Security meldet manchmal, dass der Virenschutz nicht eingeschalten ist, obwohl er an ist. Manchmal fällt mir auch auf, dass der Prozess für den Virenschutz und die Firewall gar nicht gestartet ist und ich dadurch ungeschützt bin.
Ich habe es schon in so vielen Forun versucht, ewig lange gegooglet, aber keine Antwort gefunden. Der offizielle Support ist für dieses Produkt leider nicht mehr möglich, da Symantec auf diese "alten" Versionen keinen Support mehr gibt.
Nun meine Frage: Handelt es sich um eine Fehlfunktion von Norton Internet Security oder habe ich vielleicht eine Mailware oder einen Trojaner auf meinem PC? Ich habe nun schon mit folgenden Programmen alles überprüft: Norton Antivirus, Symantec Online Scaner, Kaspersky Online Scaner und Ad-Aware, wobei Ad-Aware mir drei Dialer entfernt hat.
Ich habe auch schon mehrmals eine hijackthis-LOG-Datei gepostet (die letzte gestern, im Forum "Mailware...") und jeder sagt immer ich habe nichts bößartiges oben.
Ist es nun wirklich ein Fehlverhalten von Norton? Bitte um Hilfe. Achja, mein Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen Updates. Und im Moment versuche ich noch einen text mit Aviry AntiVir, im abgesicherten Modus, vielleicht findet der etwas....
------------------EDIT-------------------- Ich habe nun auch mit AntiVir im abgesicherten Modus nichts gefunden. Ist es wirklich nur ein Fehlverhalten von NIS? Wenn Ja, wie kann ich es beheben?
Bitte um Tipps...
MfG Christian ---------------------AbtiVir---------------
Zitat
Erstellungsdatum der Reportdatei: Montag, 12. Juni 2006 12:33
Job Name: 'Lokale Festplatten'
Es wird nach 335274 Virenstämmen gesucht.
Lizenznehmer: AntiVir PersonalEdition Classic Seriennummer: 0000149996-WURGE-0001 Plattform: Windows XP Windowsversion: (Service Pack 2) [5.1.2600] Benutzername: Administrator Computername: SONY2004
Bootsektor 'C:' [HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden! Bootsektor 'D:' [HINWEIS] Es wurde kein Virus gefunden!
Es wird begonnen die Registry nach ausführbaren Programmen zu durchsuchen.
Die Registry wurde durchsucht ( 28 Dateien ).
Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:
C:\pagefile.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\NTUSER.DAT [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\ntuser.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Crypto\RSA\MachineKeys\995bafd66fa79e88384afa8c321a241e_0dbd9c21-a1aa-41ed-a506-b40baa9fa07c [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\user.dmp [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\Programme\Norton Internet Security\Norton AntiVirus\Quarantine\6C944C98.dll [FUND] Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Delf.BF [INFO] Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen '78c18397.qua' verschoben! C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\default [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SAM [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\software [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\system [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
Ende des Suchlaufs: Montag, 12. Juni 2006 13:35 Benötigte Zeit: 1:01:42 min
Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.
11979 Verzeichnisse wurden überprüft 377813 Dateien wurden geprüft 1 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden 0 Dateien wurden gelöscht 0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert 1 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben 0 Dateien wurden umbenannt 7532 Archive wurden durchsucht 55 Warnungen 0 Hinweise
__________ 100,00 % Virenfrei, wenigstens die Nachricht!
Dieser Beitrag wurde am 12.06.2006 um 13:42 Uhr von killerbees19 editiert.
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Nun meine Frage: Handelt es sich um eine Fehlfunktion von Norton Internet Security oder habe ich vielleicht eine Mailware oder einen Trojaner auf meinem PC? Ich habe nun schon mit folgenden Programmen alles überprüft: Norton Antivirus, Symantec Online Scaner, Kaspersky Online Scaner und Ad-Aware, wobei Ad-Aware mir drei Dialer entfernt hat.
Ich habe auch schon mehrmals eine hijackthis-LOG-Datei gepostet (die letzte gestern, im Forum "Mailware...") und jeder sagt immer ich habe nichts bößartiges oben.
Ist es nun wirklich ein Fehlverhalten von Norton? Bitte um Hilfe. Achja, mein Betriebssystem ist Windows XP SP2 mit allen Updates. Und im Moment versuche ich noch einen text mit Aviry AntiVir, im abgesicherten Modus, vielleicht findet der etwas....
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Ich habe nun auch mit AntiVir im abgesicherten Modus nichts gefunden. Ist es wirklich nur ein Fehlverhalten von NIS? Wenn Ja, wie kann ich es beheben?
Bitte um Tipps...
MfG Christian
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Zitat
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