Arbeitsgruppe von Computer löschen.

#0
28.05.2006, 14:13
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,
Ich habe eine Frage.
Ich habe mir eine eingene Arbeitsgruppe erstellt, doch jetzt wollte ich in die Arbeitsgruppe von einem Freund eintreten, doch dies Funktionierte nicht, weil ich meine Arbeitsgruppe nicht verlassen konnte.
Wie kann ich meine Arbeitsgruppe wieder entfernen.
Bitte und Antwort.
Danke
Seitenanfang Seitenende
28.05.2006, 15:15
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#2 Ansich mußt du nur die Gruppenzuordnung unter Windows ändern.
rechte Maustaste auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Computername.

Falls es nicht klappen sollte bist du evtl. kein Admin?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 16:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Es geht leider nicht , dass habe ich auch schon probiert.
Ja ich bin Admin.
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 17:39
Member

Beiträge: 686
#4 Momentchen mal, das habe ich schon 100x gemacht....

Du müsstest an die Stelle kommen, wo steht: "klicken Sie auf Eigenschaften, um diesen Computer umzubenennen oder sich einer Domäne anzuschließen" (Text ist Win2000, ist aber in XP praktisch gleich). Dort steht dann WORKGROUP oder deine alte Arbeitsgruppe. Wenn du da im selben Fenster einen neuen Namen einträgst und ok klickst, so wirst du aufgefordert den Compi neu zu starten und dann ist gut.

Was passiert bei dir, wenn du auf ok klickst?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 18:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 Ist doch egal in welche Arbeitsgruppe du bist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 19:07
Member

Beiträge: 462
#6 Bei Windows XP:

Zitat

...rechte Maustaste auf Arbeitsplatz => Eigenschaften => Computername...
Dort auf den Button "[Ändern...]", bei "Mitglied von" "Arbeitsgruppe" markieren (ist bei dir wohl schon) und den alten Arbeitsgruppen-Namen löschen bzw. überschreiben. Natürlich mit [Ok]s bestätigen nicht vergessen.
Nach einem Neustart sollte das dann aber wirklich klappen.

Gruß
RollaCoasta

PS: ein <°)))>< für Xeper
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 19:31
Member

Beiträge: 686
#7 Komm, RollaCoasta, den Smiley im PS musst du uns erklären oder drück nen Link ab. Mit etwas Phantasie krieg ich zwar ne Ahnung, aber....
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 20:17
Member

Beiträge: 462
#8 @rherder,

oh sorry, ich dachte das Symbol sei bekannt. Das soll ein Fisch sein. Ich habe mal gehört Trolle würden Fisch mögen. ;)

Und da ich Xeper's Kommentar in diesem Fall doch wirklich etwas trollig fand (da er höchstwahrscheinlich nicht weiß warum Nemesis in die Arbeitsgruppe seines Freundes möchte und so schwerlich beurteilen kann ob das "egal" ist oder nicht), dachte ich, gibst ihm halt mal so ein Fischlein ;)

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 20:54
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9 @RollaCoasta

Ach ja falls man selber kein Netzwerk mit einer Arbeitsgruppe hat ist es doch ganz egal was da steht - vom technischen Punkt aus oder?
Hör auf mit deinen coolen Sprüchen zu glänzen, lern lieber mal dich mit Argumenten zu verteidigen (falls du kannst).
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 21:11
Member

Beiträge: 686
#10 Also xeper, ich fand deinen Beitrag auch total dämlich.

Tja, irgendeiner von uns muss jetzt wohl zurück zur Sache kommen, sonst geht's noch richtig böse aus. Aber ich musste da einfach noch diesen Satz draufsetzen.
Seitenanfang Seitenende
29.05.2006, 21:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11

Zitat

rherder postete
Also xeper, ich fand deinen Beitrag auch total dämlich.

Tja, irgendeiner von uns muss jetzt wohl zurück zur Sache kommen, sonst geht's noch richtig böse aus. Aber ich musste da einfach noch diesen Satz draufsetzen.
Und wie siehts aus mit deiner Argumentation?
- Ich kann schließlich nichts dafür wenn's dir dämlich erscheint ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
30.05.2006, 00:35
Member

Beiträge: 546
#12 Xeper schrub:

Zitat

Ist doch egal in welche Arbeitsgruppe du bist.
Xeper hat Recht. ;) Es trägt jetzt nicht unbedingt zur Lösung des Problems des TOs bei, jedoch technisch
gesehen ist seine Aussage korrekt. Der Arbeitsgruppen-Name spielt keine Rolle für die letztliche Erreichbarkeit
eines Hosts in einem Netz. Gehören 2 Clients verschiedenen Arbeitsgruppen an, werden beide in ihrer Netzwerk-
umgebung auch unter der jeweiligen Arbeitsgruppe erreichbar sein.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
01.06.2006, 14:48
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#13 Ich habe gerade gemerkt, dass alles wieder in ordnung ist,

PS: Danke für die bemühungen. <°)))><
Seitenanfang Seitenende