Formatieren der festplatte nach pre-boot autentifizierung

29.05.2006, 18:37
Member

Zitat

(z.B wenn deine platte vom fbi beschlagnahmt wird)
FBI? Entschuldigung aber wo wohnst du denn? ;)
Du musst es ja aber wirklich nötig haben ;)

Nö wenn's richtig gemacht ist kann mans nicht umgehen auch das FBI nicht sind ja auch nur Menschen die sich an die Natur der Technik halten müssen.
29.05.2006, 23:02
Moderator

Zitat

Dey postete
welches prog würdet ihr mir empfehlen? ich hab irgendwo gelesen dass es möglich ist, dass in bestimmten verschlüsselungsprogs eine funktion eingebaut mit der man im falle des falles (z.B wenn deine platte vom fbi beschlagnahmt wird) die verschlüsselung umgehen kann. compusec soll ja ziemlich instabil sein und öfters probleme bereiten. mit welchen progs habt ihr gute erfarhrungen gesammelt?
Ja du mußt ja geheimnisvolle Daten auf deinem Rechner haben ;)
Ob irgendeine Software eine Backdoor für irgendwelche Geheimdienst parat hält ist nicht bestätigt. Es wird zwar immer gerne erzählt, aber es konnte auch nich nie einer belegen, daß es so ist.
Im Zweifel kaufst du keine Produkte aus den USA ;)
Dort ist die Wahrscheinlichkeit ja am höchsten...

Ja, CompuSec ist so eine Sache. Ich habe es auf mehreren Rechnern installiert. Auf manchen lief es ohne Probleme, bei manchen hatte ich arge Probleme.
Gute Erfahrungen habe ich mit Utimaco SafeGuard easy und SafeBootgemacht ...

Ist die Software für den Firmengebrauch? Oder eher für Privat?

Für den Firmengebrauch finde ich SafeBoot angenehmer zu administrieren, obwohl ja auch SafeGuard mittlerweile eine vernünftige Adminkonsole haben soll.
Wo ich SafeGuard testete mußte man viel mit Skripten machen und es hatte eine relativ ungeschickte Schlüsselhandhabung. Aber auch damals machte es einen stabilen Eindruck. Allerdings konnte es kein Windows2003 Server verschlüsseln...
Mit SafeBoot hatte ich bislang noch keine Probleme ;)
03.06.2006, 21:22
...neu hier

Themenstarter

#18 Die software ist für den privaten gebrauch.

Geheimnisvolle daten habe ich nicht, aber sicher ist sicher. so eine backdooor funktion würd es nem geheimdienst erlauben in kürzerster zeit an meine daten heran zu kommen.

FBI habe ich erwähnt, weil ich nicht das Wort "musik- oder filmindustrie" nehmen wollte. man weiß ja nie wer hier alles mitliest :;)
Seitenanfang Seitenende
04.06.2006, 01:11
Moderator

#19 Stellt sich zudem die Frage, ob es nicht negativ bewertet werden könnte, wenn du dich weigerst das Passwort herauszugeben...
Ich meine, wenn man dich mal gepackt haben sollten, dann haben die ja ansich schon genug Beweise(?).
Was die genannten Verschlüsselungsprogramme angeht denke ich, dass die Safe sind, also da auch die Musikindustrie oä da nicht einfach so drankommt...
04.06.2006, 04:25
...neu hier

Themenstarter

#20 ja na klar. da hast du recht. allerdings ziehen sie ja dann deinen rechner ein um noch mehr beweisstücke zu finden und dir noch ein härtere strafe zu verpassen. und da ich auf meiner platte ziemlich vieles nicht legales besitze wäre es dann wohl besser wenn die platte verschlüsselt ist und keiner was machen kann ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: