Password verhindert den Zugriff auf die C Platte

#0
23.05.2006, 10:42
...neu hier

Beiträge: 10
#1 hey
ich hab da nen Problem mit meinem Rechner und zwar ist er mir gestern so abgeschmiert das wir nicht mal mehr Bild hatten , erst dachten wir es liegt an der Grafikkarte nur wurde esa durch das Auswechseln nicht wirklich besser, im Gegenteil es blieb unverändert Wir kamen dann auf die Idee die Festplatte leer zu machen und eine Systemwiederherstellung zu machen, da mir sehr viel an den Daten liegt ist es noch ärgerlicher das ich nicht auf die C Platte zugreifen kann da das Passwort was auf meinem Pc war den Zugriff verhindert, sodass ich im Moment keinerlei möglichkeiten hab an diese Daten ranzukommen! Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhlfen es ist wirklich wichtig

ich bedanke mich schonmal bei euch und hoffe auf schnelle antwort

MfG
Sandra
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:13
Member

Beiträge: 16
#2 Deine Daten sind so schnell nicht weg.
Um an die wieder ran zu kommen, könntest du:
1. Die Festplatte als nicht boot Platte reinhängen und über den Explorer darauf zugreifen
2. Die Platte als externe USB Platte ranhängen
3. Über z.B. ERD Commander booten und dann auf die Daten zugreifen
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#3 also ich hab jetzt hier an dem pc 3 festplatten einmal die im rechner eingebaut ist dann die von dem kaputten und ne exxterne zum kopieren der daten , mir wurde gestern gesagt das wenn ich ne systemwiederhherstellung mach das dann C komplett weg ist! deshalb müsste ich da nen ordmner retten! ich hab gestern wirklich schon alles bversucht und nichts hat geklappt mir wurde immer und immerwieder der zugriff verweigert! ... ich weiss das es dafür tools gibt aber nicht wo und wie diese heissen ^^1

tHX FÜR DEINE aNTWORT :::
mFg Sandra
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:27
Member

Beiträge: 16
#4 d.h. du hast die "kaputte" als slave in den PC gehängt.
und wenn du über Explorer darauf zugreifst bekommst du nen "Zugriff verweigert" ?
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#5 ganz ehrlich ich hab nich duie gerungste ahnung ... ichb in zwar nich so ganz pc blond ih weiss auch was ich hier gemacht hab lol aber alles was mit hardware oder so zutun hat hab ich keine ahnung von ich weiss nur das ich gestern sogut wie alles versucht hab dann war jemand anderes daran und wie das mit dem explorer funktionieren soll weiss ich ehrlich gesagt nicht!!!
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:34
Member

Beiträge: 16
#6 OK! ;)
Dann mach mal folgendes:
Mach einfach mal die kaputte Festplatte in das USB Case anstatt der anderen rein und häng die dann mal an den PC. Nachdem er die Platte erkannt hat gehst du auf den Arbeitsplatz und schaust ob du auf die Daten zugreifen kann.
Falls ja, dann kopierst du sie einfach vorübergehend auf die interne PLatte.
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:41
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#7 ich fang glich an zu heulen lol ... das geht nich :-( weisst du vll wie dieses tool heisst ? ....
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:45
Member

Beiträge: 16
#8 du steckst mich an!!! ;)
Was für ein Tool?!?!
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:47
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#9 mit meiner blödheit ?lol ..... keine ahung wie des heisst ich weiss nur das man damit das Schei... passwort umgehen kann ... wie gesagt ich weiss nich wies heisst und ich weiss nicht wo ich das herbekomm
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 11:55
Member

Beiträge: 16
#10 nee wüsste ich jetzt auch nicht aber Umweg der funktionieren könnte:
Rechtsklick auf z.B. einen Ordner auf dem Zugriff verweigert kommt
Eigenschaften->Sicherheit->Erweitert->Besitzer->Dann wählst du deinen Useraccount aus->und sagst.."ersetzten..."
Aber versuche das erstmal nur bei einem Ordner oder so
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 12:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#11 naja jetzt hab ich die schnauze voll , klappt auch nich ich verzweifel gerade das kanns dochn icht geben oder ?
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 12:02
Member

Beiträge: 16
#12 kommt immer zugriff verweigert.
Vielleicht kannst du mal den Fehlerlaut posten!?
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 12:04
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#13 Auf H:\Dokumente und Einstellungen.... kann nicht zugegriffen werden
Zugriff verweigert!
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 12:12
Member

Beiträge: 16
#14 erstmal musst dann dann ausschließen,
dass die HDD keinen Defekt hat.
Um das zu machen, geh mal auf den Arbeitsplatz
mach auf die H: platte nen rechtklick->eigenschaften->tools(werkzeuge)->check now (prüfen) und lass das tool mal nach fehlern suchen
Seitenanfang Seitenende
23.05.2006, 12:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 10
#15 hm hat nichts gefunden was evtl. beschädigt oder fehlerhaft sein könnte
Seitenanfang Seitenende