Programm verhindert Formatierung |
||
---|---|---|
| ||
01.11.2008, 11:12
Member
||
|
||
01.11.2008, 13:45
Member
Zitat PaterP posteteDas bedeutet nur, dass die Datei fehlerhaft heruntergeladen wurde und Du es nochmal versuchen sollst. Verwende am besten einen Download-Manager, um frühzeitige Abbrüche des Downloads zu verhindern. Den PC, insbesondere die Systempartition, kann man natürlich nicht bei laufendem Windows formatieren. Auch bei den anderen Partitionen kann es Probleme geben (wie Du ja gemerkt hast), weil irgendwelche Prozesse noch auf die Partition zugreifen. Es reicht übrigens, die Partition, auf der Windows installiert ist, zu formatieren. Die anderen Partitionen kann man ja manuell aufräumen. Formatieren kannst Du direkt aus dem Windows-Setup heraus. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
01.11.2008, 15:48
Member
Themenstarter Beiträge: 24 |
Okay, danke für deine Hilfe und für den Tip mit dem Downloadmanager!
[EDIT] Also ich hab das Problem folgendermaßen gelößt: Windows-CD reinlegen - von CD booten lassen - neu partitionieren usw... Vielen Dank für die Hilfe!!! __________ _______________________ LG PaterP Dieser Beitrag wurde am 02.11.2008 um 13:44 Uhr von PaterP editiert.
|
|
|
Mein Problem ist folgendes: Da ich schon ein wenig länger Fehler in meinem System habe und ich jetzt auch noch Sch.... gebaut hab mit meinem Grafikkartentreiber (wollte ihn aktualisieren und habe den aktuellen Treiber dafür runtergeladen. Dieser funktionierte nicht, aufgrund von folgender Fehlermeldung: "The contents of this file cannot be unpacked. The executable you are attemting to run has been corrupted. Please obtain another copy of this file, verify its integrity, and try it again."), wollte ich meinen Pc formatieren. Die letzte Fehlermeldung hab ich übrigens schon häufiger gesehen in der letzten Zeit.
Nach der Warnmeldung, dass alle Dateien verloren gehen, bei der ich OK klickte, kam folgende Meldung:
"Windows kann dieses Laufwerk nicht Formatieren. Beenden sie alle Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen sie die Formatierung."
Hab ich gemacht, hab auch alle Programme deinstalleirt und es über "format f:" versucht. Da wiederum wird mir gesagt:
"FORMAT kann nicht ausgeführt werden, da das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Die Bereitstellung des Volumes muss zuerst aufgehoben werden. ALLE OFFENEN BEZÜGE AUF DIESEM VOLUME SIND DANN UNGÜLTIG
Möchten Sie die Bereitstellung dieses Volumes aufheben (J/N):"
Egal ob ich J oder N eingebe, dass Fenster schließt sich dann und es passiert nix.
Zuerst hab ich vermutet, dass es an "TuneUp Utilities 2008" liegt, ich verabscheue es mittlerweile, weil ich es kaum vom PC runtebekommen hab und ich glaube es ist immer noch was drauf. Hijackthis zeigt es mir zumindest an und wenn ich versuche es zu fixen, ist es beim nächten scan wieder da. Es ist so gut wie nix mehr davon übrig, aber ich kann immer noch nicht formatieren.
Habt ihr eine Idee, wie ich diese Festplatte trotzdem formatieren kann???
Egal wie, hauptsache dat dingen is leer, damit ich neuinstallieren kann.
LG PateP.
Hier nochmal ein Logfile von Hijackthis, vielleicht hilfts ja:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 10:45:25, on 01.11.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\system32\CTHELPER.EXE
C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\system32\wpabaln.exe
F:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
O4 - HKLM\..\Run: [CTHelper] CTHELPER.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [SBDrvDet] C:\Programme\Creative\SB Drive Det\SBDrvDet.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [CTDVDDET] C:\Programme\Creative\SBAudigy2ZS\DVDAudio\CTDVDDet.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - F:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe (file missing)
O16 - DPF: {4F1E5B1A-2A80-42CA-8532-2D05CB959537} (MSN Photo Upload Tool) - http://gfx1.hotmail.com/mail/w2/pr02/resources/MSNPUpld.cab
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: ProtexisLicensing - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PSIService.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software GmbH - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
--
End of file - 3007 bytes