wie schliesse ich die 2,5zoll festplatte mit dem adapter an meinen PC an?

#0
16.05.2006, 21:42
Member

Beiträge: 13
#1 ich habe einen adapter für meine 2,5zoll harddiskfestplate gekauft. da der laptop im moment defekt ist, muss ich die daten sichern!! wie muss ich den stecker einstecken damit sie auf keinen fall kaputt geht? der stecker kann man nähmlich auf beide wege einstecken!! die stromzufuhr ist das hauptproblem. Ist der stromanschluss an der festplate links oder rechts?

bild ist beim anhang dabei!
ich habe noch eins von den anschlüssen wenn notwändig!

name:fujtsu 100GB 2,5zoll
model: mhv2100at

Anhang: STA_0372.jpg
Seitenanfang Seitenende
17.05.2006, 01:00
...neu hier

Beiträge: 2
#2 Bei e-bay gibts Adapter für 1Euro einfach Adapter kaufen.
Seitenanfang Seitenende
17.05.2006, 12:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 ich brauche kein adapter ich habe einen. nur welcher weg mus der stecker drauf damit die festplate dan am richtigen ort strom hat?

pic2 stecker anschlus bei anhang

Anhang: IMG_0371.jpg
Seitenanfang Seitenende
17.05.2006, 13:34
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 Keine Bedienungsanleitung beim Adapter dabei? Ich habe so einen Adapter und muß die Festplatte so anschließen, daß die Beschreiftung nach oben guckt.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
17.05.2006, 13:38
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#5 An deiner 2.5" HDD gibt es das IDE Interface und 4 alleinstehende (2oben 2unten) pinne.
Die "1" am Adapter muss in der richtung der Pinne zeigen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
17.05.2006, 22:14
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#6 mir geht es darum auf welcher seite wol der strom flies! links oder rechts? ich sehe das auf der platine vom laptop HDD stecker liks einen dickeren leit drat ist, ich schetze das der strom auf der linken seite fliest an den ersten zwei parr stecker pinns wen man di festplate vor sich helt beschriftung nach oben. ich möchte aber auf nummer sicher gehn helft mir bitte...

das ist der 2,5" HDD adapter beim anhang! an den ersten zwei parr pinns links lauft der strom durch das solte ja nicht verkärt an geschlosen werden!

Anhang: IMG_0380.jpg
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: