WPA-Key hacken mit wireless-adapter?

#0
23.04.2011, 10:54
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Ist es möglich mit irgendeinem hack-toll (aircrack, aerosol usw.) zu hacken, wenn man einen d-link wlan adapter hat (PC hat keinen integrierten empfänger)? Der adapter is ca. 2,5 cm groß, hat aber einiges drauf! xD
Seitenanfang Seitenende
24.04.2011, 13:03
Member

Beiträge: 3306
#2 Kurze Antwort: Ja.
Lange Antwort: Informier dich über die Unterschiede von WEP, WPA und WPA2, die möglichen Angriffsszenarien und was Tools wie Aircrack jeweils leisten:
http://de.wikipedia.org/wiki/Aircrack#Funktionsweise

Dann informiere dich welchen Adapter du genau verwendest und ob dieser von den jeweiligen Tools unterstützt wird. Natürlich ist es strafbar ohne Erlaubnis in ein fremdes WLAN eindringen zu wollen, also solltest du noch glaubhaft darlegen das du keine unlauteren Absichten hast, bevor du hier noch mehr frägst.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
24.04.2011, 13:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#3 Es ist ein
D-Link® Wireless N Nano USB Adapter (DWA-131)

2.4 GHz frequenz
Gehts damit?

Ps: WLAN hacken ist seit kurzem nicht illegal weil es zu gleichen Privilegien wie Tür offen stehen lassen zählen.
Seitenanfang Seitenende
24.04.2011, 13:31
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4

Zitat

caldrian postete
Ps: WLAN hacken ist seit kurzem nicht illegal weil es zu gleichen Privilegien wie Tür offen stehen lassen zählen.
Ach ja? Sagt wer?

PS: Eine offene Tür bedeutet auch nicht, dass jeder reingehen darf.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
24.04.2011, 13:35
Member

Beiträge: 3306
#5

Zitat

caldrian postete
Ps: WLAN hacken ist seit kurzem nicht illegal weil es zu gleichen Privilegien wie Tür offen stehen lassen zählen.
Da irrst du dich, ein verschlüsseltes WLAN gilt sicher nicht als "offene Tür" schon gar nicht wenn wir über eine WPA Verschlüsselung sprechen. Du meinst vielleicht offene, unverschlüsselte WLANs, dort gibt es aber nichts zu "hacken":
http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-WLAN-sicher-nutzen-1128230.html

Zitat

Darf ich über ein unverschlüsseltes WLAN meine Mails checken, auch wenn es sich offensichtlich nicht um einen Hotspot handelt?
Nach einem Beschluss Landgerichts Wuppertal (Az. 25 Qs 177/10) ist die Internetnutzung über unverschlüsselte WLANs per se nicht strafbar.

__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
12.05.2011, 21:20
...neu hier

Beiträge: 3
Seitenanfang Seitenende
03.01.2012, 03:48
...neu hier

Beiträge: 4
#7 Den Alpha-stick kann ich nur empfehlen, allerdings ein paar Dinge dazu:

1. Leider gibt es keinen Treiber, der monitoring-mode erlaubt für windows, daher brauchst du linux (backtrack hat einen Treiber dafür vorinstalliert)

2. Für die normale Nutzung von Internet ist er meiner Meinung nicht so gut geeignet, hat komischerweise immer wieder Verbindungs-abbrüche etc.

3. Ich hab zwar keine Ahnung was dran ist, aber die Alpha-sticks haben eine stärkere Leistung, als in Deutschland erlaubt, wenn du also deine Nachbarn "übertönst" könntest du (relativ wahrscheinlich) ärger bekommen. Zudem soll die starke Leistung angeblich Krebserregend sein. Halte ich zwar für Humbug da Mikrowellen ansonsten noch größe Probleme verursachen würden aber Schaden kann es ja nichts, wenn due die Leistung drosselst. 100mw sind in Deutschland erlaubt. Regulieren kannst du das bei Linux mit dem parameter tx-power des Befehls iwconfig(den wirst du hundert-pro brauchen ;) )

Peanatus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: