WEP/WPA Verschlüsselung bei USB-Adapter |
||
---|---|---|
| ||
12.05.2004, 08:20
...neu hier
||
|
||
15.01.2005, 07:43
...neu hier
Hallo Piep,
WPA muss grundsätzlich vom Betriebssystem und(!) von der Hardware respektive dem Treiber dazu unterstützt werden. Meines Wissens funktioniert WPA nur unter XP sP 2 oder mit XP SP 1 und entsprechndem Patch. Dann wäre es sicherlich hilfreich, wenn du uns sagen würdest, welchen USB - Dongle zu benutzt... ;-) Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass die Funktion für die Verschlüsselung mittels WPA etwas _versteckt_ sein kann. Bei meinem Netgear 111 mus man auf der Seite der Einstellungen für die Verschlüsselung nämlich auf _erweiter_ gehen- erst dann wird WPA angeboten. Gruß Detlev |
|
|
Ich würde gerne WPA zur Verschlüsselung des Wireless-LAN's nutzen, da WPA durch die dynamische Verteilung des Keys wesentlich sicherer als WEP sein soll. Leider gibt es im Tool für den USB-Dongle keine Einstellmöglichkeit dafür (nur WEP).
Gibt es da ne Möglichkeit nen anderes Tool für den USB-Dongle zu nutzen? Oder kann es sein, dass ich aufgrund der Eigenschaften des Sticks von vorn herein schon gar kein WPA nutzen kann? Wenn doch, wie? Hat einer Erfahrung damit?