WEP/WPA Verschlüsselung bei USB-Adapter

#0
12.05.2004, 08:20
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Folgendes Problem:
Ich würde gerne WPA zur Verschlüsselung des Wireless-LAN's nutzen, da WPA durch die dynamische Verteilung des Keys wesentlich sicherer als WEP sein soll. Leider gibt es im Tool für den USB-Dongle keine Einstellmöglichkeit dafür (nur WEP).

Gibt es da ne Möglichkeit nen anderes Tool für den USB-Dongle zu nutzen? Oder kann es sein, dass ich aufgrund der Eigenschaften des Sticks von vorn herein schon gar kein WPA nutzen kann? Wenn doch, wie? Hat einer Erfahrung damit?
Seitenanfang Seitenende
15.01.2005, 07:43
...neu hier

Beiträge: 3
#2 Hallo Piep,

WPA muss grundsätzlich vom Betriebssystem und(!) von der Hardware respektive dem Treiber dazu unterstützt werden.

Meines Wissens funktioniert WPA nur unter XP sP 2 oder mit XP SP 1 und entsprechndem Patch.

Dann wäre es sicherlich hilfreich, wenn du uns sagen würdest, welchen USB - Dongle zu benutzt... ;-)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber auch sagen, dass die Funktion für die Verschlüsselung mittels WPA etwas _versteckt_ sein kann. Bei meinem Netgear 111 mus man auf der Seite der Einstellungen für die Verschlüsselung nämlich auf _erweiter_ gehen- erst dann wird WPA angeboten.

Gruß

Detlev
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: