Seiten mit SSl kann winroute nicht anzeigen??? |
||
---|---|---|
| ||
02.01.2003, 12:35
...neu hier
||
|
||
02.01.2003, 13:10
Ehrenmitglied
Ist der Port 443 freigegeben für den Client?
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
02.01.2003, 13:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
Hi!
Wenn ich jetzt diesen Port freigeben soll, was soll ich dann bei Ziel-IP eingeben - die IP vom Client oder die von meinem Rechner??? danke |
|
|
||
02.01.2003, 13:56
Member
Nicht freigeben im Sinne von forwarden/mappen (per "Portzuordnung"), sondern eine Freigabe im "Paketfilter" ist gemeint. Vielleicht ist dort nur Remote-Port 80 erlaubt. SSL benötigt aber den Remote-Port 443.
Schau also mal, wie der "Paketfilter" konfiguriert ist. __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
02.01.2003, 14:16
...neu hier
Also beim Paketfilter ist gar nichts eingestellt.
Und wenn ich jetzt einen Filter hinzufügen möchte was muss ich wo eintragen? danke |
|
|
||
02.01.2003, 18:06
Member
Hmm, wenn ich keine Richtlinien angebe, funktioniert alles (auch SSL) tadellos.
Versuch mal bei Protokoll "IP" und den Rest "beliebig", alles zulassen. __________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
02.01.2003, 21:24
...neu hier
||
|
||
02.01.2003, 21:52
Member
Ich hab die (Pro-)Version 4.2.0.
__________ "Scheinsicherheit" - wie leicht lassen sich Viren- und Trojanerscanner austricksen? |
|
|
||
03.01.2003, 13:53
...neu hier
hhhmmmm ich hab jetzt auch dié Version 4.2.0 !
Wenn ich keine Richtlinien angebe, funktioniert es nicht. Und wenn ich den Protokoll "IP" und den Rest "beliebig" setze funktioniert es auch nicht Muss ich da noch irgendetwas besonderes im Netzwerk einstellen? Beim Client hab ich als DNS-Server und Default-Gateway meine Netzwerk-Ip angegeben.Es funktioniert auch alles, außer SSL!!! Den HTTP-Proxy von Winroute hab ich auch ausgeschaltet und auf dem Client-PC ist auch kein Proxy für SSL im IE eingetragen. |
|
|
||
Ich hab da ein kleines Problem.
Ich benutze Winroute Pro 4.1 um 2 Rechner ins Netz zu bringen. Der eine hängt direkt am DSL-Modem und der andere im Netzwerk. Soweit funktioniert auch alles. Nur der Rechner, der nicht direkt am DSL-Modem hängt,
kann keine Internetseiten die eine SSL-Verbindung
benutzen anzeigen. Im IE ist SSL aktiviert.
Muss ich da irgendeine Einstellung in Winroute ändern damit das funktioniert???
THX