Winroute + DSL -> kann einige Seiten nicht oeffnen

#0
25.08.2002, 17:21
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hi

ich weis, das thema gabs eigentlich schon recht oft hier und auch woanders aber die lösungen haben bei mir nir funktioniert.

Also, wir (ich und mein vater) haben ein mini netzwerk mit 2 rechnern, diese sind ueber ein hub miteinander verbunden und wollen ueber eine DSL leitung ins internet. Nun hab ich mir WinGate runtergeladen und eingerichtet, funktionier fast alles wunderbar. Nur man kommt auf einige seiten nicht drauf, zb. gmx.de oder quelle.de , alles andere funktioniert, auch spiele und programme (ICQ,MIRC ...). Ich hab denn lösungsweg mit dem MTU wert schon ausprobiert, passiert nix. Weder bei einem MTU wert von 1500, 1472, 1400, 1300, 1000 noch bei 500 kommt mein vater auf gmx.de, aber ich selber(direct am internet) komm auf die seite. Beide rechner haben WinXp drauf, aber ICS will ich mir nicht nocheinmal antuen, da ist auch das selbe problem und immer wenn ich neustarte muss ich da nochmal alles einstellen sonst funktioniert das nicht.

Also hat jemand eine lösung fuer mich?

---
ByteMan
Seitenanfang Seitenende
25.08.2002, 17:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Eine Alternative wäre der Proxy von AnalogX.
http://www.analogx.com/contents/download/network/proxy.htm
Erfordert selbstverständlich eine Firewall, über die Du Zugriffe einschränkst.
Josch
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Dieser Beitrag wurde am 25.08.2002 um 17:41 Uhr von joschi editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2002, 20:00
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#3 ByteMan, Du musst die Werte der MTU wirklich in kleinen Schritten verändern. Es gibt einen kleinen Bereich indem es funktioniert! Siehe dazu auch: http://board.protecus.de/t638.htm&post_start=0#3046

Ich gehe immer in 2er oder 4er Schritten vor.

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
25.08.2002, 20:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Naja, bei mir steht auch nich "Paket müsste defragmentiert werden, DF-flag ist jedoch gesetzt" da, was genau dahsteht weis ich nichtmehr aber im grunde genommen stand sowas wie Ping-Timeout da, also das die wartezeit ueberzogen wurde.
Seitenanfang Seitenende
25.08.2002, 20:11
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 gmx ist auch sehr schlecht mit pingen - die filtern das glaub ich weg!
Nimm mal web.de!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
25.08.2002, 20:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Web.de funktionier immer, Ich hab aber auch schon Quelle.de angepingt, die seite funktioniert auch nie, das selbe mit entrium.de
Seitenanfang Seitenende