Outpost Pro blockiert unter XP den gesammten Netzwerkverkehr |
||
---|---|---|
| ||
04.05.2006, 18:10
...neu hier
||
|
||
05.05.2006, 14:18
Member
Hallo maddikatzi, willkommen hier im Forum.
Joh, dann müssen wir uns mal langsam an das Problem rantasten. Wenn ich das richtig lese, blockt OP die Verbindungen zu anderen Computern in deinem Heimnetz; der Internetverkehr läuft. 1. Hast du die XP-Firewall ausgeschaltet? 2 Firewalls gleichzeitig mögen sich nicht. 2. Welche anderen Computer gibt es in deinem LAN? Betriebssystem? Firewalls? Können die auf den Problemrechner zugreifen? 3. Zitat und die andere mgl ist ich hab meinem xp verboten den ganzen mist zu senden, also sozusagen antispy ( aber das sollte das outpost doch nicht stören) immerhin schaltet das antispy doch nur die dienste ab ? oder ?Hä? Das verstehe ich nun überhaupt nicht. 4. Poste mal ein paar Zeilen von dem Log hier. Soweit erstmal Gruß Reinhart |
|
|
||
05.05.2006, 19:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
huhu rhereder
ich war jetzt grad dabei deine punkte alle durchzuackern, hab mich also nochmal durch mein system durchgeklickt, überpfüft ob die xp fw aus ist usw hab dann auch nochmal die 2. netzwerkkarte configuriert .. also die wo ich das notebook ranhänge, weil ich testen wollte wegen heimnetzwerk usw ka dann hab ich festgestellt das die verbindung im mirc gar nicht zusammengebrochen ist .. und mich schonmal gewundert ( sonst bricht die immer zusammen wenn ich die fw wieder anmache) ich hab nix verstellt -.- gar nix .. ausser die netzwerkarte einzurichten .. mhmm und atm ist sie an und ich benutze das inet .. ich verstehns nicht *heul* ich mein ich sollte glücklich sein das es funktioniert .. aber mich würd schon interessieren WIESOOOOOOOOOOOOOO naja ^^ ich danke jedenfalls für deine Hilfe kann geclosed werden |
|
|
need help.
Seitdem ich Windows XP benutze blockiert mir die Outpost den gesammten netzwerkverkehr .. ich muss die richtig ausschalten ( nicht nur deaktivieren) um überhaupt nen ping durchführen zu können,
habe im Inet auch nach problemen gesucht, ob vielleicht was mit xp bekannt ist, aber bin absolut nicht fündig geworden, habe bekannte angerufen die auch XP haben und die Outpost .. hab das ding sogar haargenau so konfiguriert .. keine änderung
ich hab die svchost.exe als vertrauenswürdig drin
das netzwerk auf 192.168.1.0 mit häckchen versehen ... fürs netbios ...
mein router läuft auch unter diesem netzwerk
die subnetmask stimmt
die anwendungen allgemein also browser sind nicht blockiert
und trotzdem sehe ich wenn ich es mit dem ping versuche ein eingehenden ICMP blockiert .. also hab ich da auch nochmal nachgeschaut ( kann man ja da einstellen ) und da das häckchen mal raus und wieder rein gemacht .. alles bewirkt nix ...
ich war aber soweit ganz zufrieden mit dem ding, und wollte mir eigentlich keine neue kaufen ...
btw mitterweile hab ich die schon sooft neu geinstallt das ich nichtmehr mitzählen kann ...
2 dinge fallen mir noch ein die es sein könnten warum sie so bockt:
erstens .. ich habe bei den dns servern fürs inet einmal den router angegeben und einmal ein dns von der telekom ( bin t-com kunde) und das ding hat ne 217 er ip ...
und die andere mgl ist ich hab meinem xp verboten den ganzen mist zu senden, also sozusagen antispy ( aber das sollte das outpost doch nicht stören) immerhin schaltet das antispy doch nur die dienste ab ? oder ?
vielleicht habt ihr ja ein paar ideen wie mir noch zu helfen ist ...
Vielen Dank