Sehen ob der Rechner meines Freundes online ist (Ports allerdings zu)

#0
22.04.2006, 10:23
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Mein Freund hat immer die gleiche IP-Adresse, mit der er Online geht.
Doch er sitzt hinter einem Router und hat alle Ports abgeschottet.

Wie kann ich nun herausfinden ob er Online ist?

Anpingen bringt ja nichts..... Zeitüberschreitung.....

Für konstruktive Meldungen freue ich mich.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 10:50
Member

Beiträge: 291
#2 Hmm, also im allgemeinen würd ich fast mal fragen empfehlen. Ansonsten nen Instant Messenger hernehmen. Da kannst du mit Erlaubnis des anderen auch seinen Online-Status sehen.

Gruß

Markus
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 11:00
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Ja, das Fragen ist kein Thema und einen Messenger haben wir auch.

Den Messenger machen wir nach Absprache an.

Davon unabhängig ist es für mich interessant, denn ich sehe Ihn nur dann
Online, wenn er auf unserer Firmenwebsite ist (durch eTracker).

Mich fasziniert wahrscheinlich einfach diese Thematik.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 12:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2309
#4 ich glaube mit dem langaurd security scanner könnte es gehen. ich hab ihn zwar schon ewig nicht mehr benutzt aber dort konnte man glaub ich sowas wie einen deep scan machen.
Unterscheiden konnte man es dann ob ein dienst nicht antwortet oder nicht vorhanden ist
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 12:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Ich versuche es mal mit dem LAN Guard.....

Vielleicht könnte mal einer testen, ob er meinen Onlinesatus in Erfahrung bringen kann.

Meine momentane IP lautet: 84.148.195.169

Wie schaut´s dabei aus?
Ich sitze hinter einem Router mit WLAN und habe Zone Labs im Einsatz,
sowie die Windows Firewall.

languard hat keinen erfolg gebracht
Dieser Beitrag wurde am 22.04.2006 um 12:45 Uhr von phpdoktor editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 23:54
Member

Beiträge: 93
#6

Zitat

phpdoktor postete
languard hat keinen erfolg gebracht
Was hast du erwartet?
Der Rechner ist schliesslich aus dem Grund hinter einem Router - damit man ihn nicht sieht. Was du scannst von aussen, ist der router und nicht der Pc.
Solange kein Portforwarding aktiv ist gibts da keine Möglichkeit, ohne weiteres herauszufinden ob ein pc on oder off ist.

Bei Bombardements mit Nessus bekomme ich von richtig abgeschotteten System auch keine Antwort - als wären sie einfach nicht da.

Du könntest auf dem Rechner des Freundes höchstens ein Script oder sowas unterbringen und aktivieren, dass er sich automatisch bei dir meldet, sobald er online ist, per mail, ping oder wat auch immer.

Andere Meinungen?
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 23:58
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#7 Das Script zum automatischen anpiepsen wäre interessant.... nur wie soll ich
das bei Ihm unbemerkt unterbringen. Er hätte da sicherlich etwas dagegen - genauso wie ich.

Aber reizvoll ist´s trotzdem.....
Seitenanfang Seitenende
23.04.2006, 16:31
Member

Beiträge: 291
#8

Zitat

phpdoktor postete
Das Script zum automatischen anpiepsen wäre interessant.... nur wie soll ich
das bei Ihm unbemerkt unterbringen. Er hätte da sicherlich etwas dagegen - genauso wie ich.

Aber reizvoll ist´s trotzdem.....
Unbemerkt? Am besten überhaupt nicht. Und ich ich geh mal davon aus, dass du in die Richtung hier auch keine Hilfe erhalten wirst. Und mit seiner Zustimmung würd sich die Frage nach dem "wie" ja sowieso nicht stellen. Denn bei Instant Messengern hat die Autorisierungsfrage auch ihren Sinn. Wenns er nicht will das du seinen Onlinestatus siehst, kannst du probieren ihn vom Gegenteil zu überzeugen oder die ganze Sache einfach fallen lassen.

Gruß

Markus
Dieser Beitrag wurde am 23.04.2006 um 16:36 Uhr von vfgt editiert.
Seitenanfang Seitenende