2 PC,s über Telefon - ISDN und Analog (nicht Internet) verbinden |
||
---|---|---|
| ||
21.04.2006, 13:07
...neu hier
||
|
||
21.04.2006, 14:06
Member
wenn die Fritz eine Modem-emulation kann könnte da technisch vielleicht was gehen, aber Spass macht das sicher keinen. Beide Seiten ISDN sähe besser aus.
Modemulation schafft V32bis = 14400 ISDN = 64000 Das nächste Problem könnte XP werden. Ob XP einen Einwahl unterstützt ? Klaus |
|
|
||
21.04.2006, 15:14
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Ich denke, da das über die Telekom abgewickelt wird, ist ISDN zu Analog und umgekehrt nicht das Problem - das funktioniert ja Telekomintern
Ich kann jederzeit ein Analogtelefon vom ISDN-Netz aus anrufen und umgekehrt, das umwandeln erfolgt bei der Telekom ??? Aber wie soll ich das grundsätzlich machen, DFÜ ??? ( Über DFÜ kann man bei XP einen anderen Computer anrufen - aber wie geht das weiter - wie muss der angerufene PC konfiguriert werden, damit der sich meldet und um auch das DSL Netzwerk nutzen zu können? ) Dieser Beitrag wurde am 21.04.2006 um 15:22 Uhr von hrw24 editiert.
|
|
|
||
22.04.2006, 13:07
Member
Zitat Ich denke, da das über die Telekom abgewickelt wird, ist ISDN zu Analog und umgekehrt nicht das Problem - das funktioniert ja TelekominternNEIN ! Geh in Deine FritzSoftware, da sollte doch auch ein Tool für FAX dabei sein, und schicke über ISDN ! ein Fax an ein Faxgerät. Achte darauf das Du ISDN-Fax verwendest, nicht die Emulation ! Das eine ist wenn ich mich recht erinne G4, das andere G3, und die verstehen sich nicht. |
|
|
||
Es gibt ja jetzt die Telefonflat von der Telekom, aber keine Schmalbandflat fürs Internet mehr, DSL bei mir unmöglich.
Bedingungen:
anrufender PC = Windows XP - ISDN Netzwerkkarte (Fritz)
angerufener PC = Windows XP - Analog Modem und auch DSL
so, wie kriege ich das hin, ich weis leider bei Netzwerken wenig bescheid.
DANKE für Hilfe