2 PC,s über Telefon - ISDN und Analog (nicht Internet) verbinden

#0
21.04.2006, 13:07
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo ich möchte zwei PC,s über die Leitung der Telekom verbinden, um mich dann in das DSL-Netzwerk des angerufenen PC einzuloggen.

Es gibt ja jetzt die Telefonflat von der Telekom, aber keine Schmalbandflat fürs Internet mehr, DSL bei mir unmöglich.

Bedingungen:

anrufender PC = Windows XP - ISDN Netzwerkkarte (Fritz)
angerufener PC = Windows XP - Analog Modem und auch DSL

so, wie kriege ich das hin, ich weis leider bei Netzwerken wenig bescheid.

DANKE für Hilfe
Seitenanfang Seitenende
21.04.2006, 14:06
Member

Beiträge: 371
#2 wenn die Fritz eine Modem-emulation kann könnte da technisch vielleicht was gehen, aber Spass macht das sicher keinen. Beide Seiten ISDN sähe besser aus.
Modemulation schafft V32bis = 14400
ISDN = 64000

Das nächste Problem könnte XP werden. Ob XP einen Einwahl unterstützt ?


Klaus
Seitenanfang Seitenende
21.04.2006, 15:14
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Ich denke, da das über die Telekom abgewickelt wird, ist ISDN zu Analog und umgekehrt nicht das Problem - das funktioniert ja Telekomintern

Ich kann jederzeit ein Analogtelefon vom ISDN-Netz aus anrufen und umgekehrt, das umwandeln erfolgt bei der Telekom


???

Aber wie soll ich das grundsätzlich machen, DFÜ ???

( Über DFÜ kann man bei XP einen anderen Computer anrufen - aber wie geht das weiter - wie muss der angerufene PC konfiguriert werden, damit der sich meldet und um auch das DSL Netzwerk nutzen zu können? )
Dieser Beitrag wurde am 21.04.2006 um 15:22 Uhr von hrw24 editiert.
Seitenanfang Seitenende
22.04.2006, 13:07
Member

Beiträge: 371
#4

Zitat

Ich denke, da das über die Telekom abgewickelt wird, ist ISDN zu Analog und umgekehrt nicht das Problem - das funktioniert ja Telekomintern

Ich kann jederzeit ein Analogtelefon vom ISDN-Netz aus anrufen und umgekehrt, das umwandeln erfolgt bei der Telekom
NEIN !
Geh in Deine FritzSoftware, da sollte doch auch ein Tool für FAX dabei sein, und schicke über ISDN ! ein Fax an ein Faxgerät. Achte darauf das Du ISDN-Fax verwendest, nicht die Emulation !
Das eine ist wenn ich mich recht erinne G4, das andere G3, und die verstehen sich nicht.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »