Digitus DN 11001 ISDN Einwahl über RS232 Schnittstelle |
||
---|---|---|
| ||
21.01.2004, 16:44
...neu hier
||
|
||
21.01.2004, 18:25
Member
Der Benutzername setzt sich aus der Anschlußkennung, der T-Online-Nr. und des Benutzersuffix (für den Hauptbenutzer lautet dies 0001) zusammen. Damit ergibt sich eine Nummer der Form 1111111111112222222222220001. Es ist aber vereinzelt notwendig vor das Benutzersuffix noch eine Raute(#) zu setzen oder falls vorhanden, sie wegzulassen. Logisch erklärbar ist das nicht, hab es aber selbst schon gehabt. Viel Spaß beim Probieren.
__________ Gruß BugFix |
|
|
||
21.01.2004, 18:54
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Ja danke für den Tipp!
Das ist hier auch sehr gut erklärt: http://www.netzwerkrouter.de/Router/Anschluss/Konfiguration/body_konfiguration.htm Das habe ich schon in allen Varianten durchgetestet, auch mit groß und Kleinschreibung. Unter Einwählnetzwerk gibt es noch 4 extra Optionen im Router Menü: Primärer DNS Sekundärer DNS Assigned IP Address Zusätzliche Einstellungen Vielleicht muss da etwas eingetragen werden. Mit freundlichen Grüßen Peter |
|
|
||
21.01.2004, 19:31
Member
Bei der Einwahl vergibt t-online 2 DNS automatisch. Du kannst ja mal probieren einen festen t-online DNS einzutragen (z. B. 194.25.2.129).
Edit: es gibt noch eine Variante beim Benutzernamen: statt der Raute ein Leerzeichen. __________ Gruß BugFix Dieser Beitrag wurde am 21.01.2004 um 19:43 Uhr von BugFix editiert.
|
|
|
||
04.04.2004, 18:33
...neu hier
Hallo,
ich hab das gleiche Problem,kannst du mir vieleicht miteilen ob Du es Mittlerweile geschafft hast und wenn ja wie. Gruß jougen |
|
|
||
08.04.2004, 12:10
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo
Das liegt an den Internet Provider, denn einige lassen das Einloggen über einen Router nicht zu! Ich habe T-O. gekündigt und logge mich seitdem über Arcor ein, das ist billiger und genauso schnell! Für mich was das die günstigste Lösung, sicherlich würde es mit einen Datenvolumen über DSL noch günstiger sein, was hier aber leider nicht verfügbar ist. Mit freundlichen Grüßen Peter |
|
|
||
20.09.2005, 17:01
...neu hier
man kann sich sehr wohl bei t-online mit einem router einwählen!
Anschlußkennung, dann T-Online-Nr, dann #0001 (mitbenutzer-Suffix), dann @t-online.de gruss, gightning |
|
|
||
Ich habe ein Digitus Router DN 11001 V R1.96h13 ( Baugleich mit SMC 7004BR )
Da ich kein DSL habe, möchte ich mich über die RS232 Schnittstelle mit einen ISDN Modem ins Internet einwählen. Das möchte ich über Tonline machen die Login ID und das Passwort sind richtig denn damit geht es über Windows mittels DFÜ Dialer problemlos. Über den Router kommt leider die Fehlermeldung Dialup fail wobei ich unter Einwählnetzwerk die Einwähltelefonnummer , Einwählkonto und Einwählkennwort genauso wie beim DFÜ Dialer richtig eingegeben habe. Dialup fail kommt auch wenn ich es mit den Kennungen von 1und1 teste. Nur über die Freenet Zugangskennung funktioniert es einwandfrei!
Weiß einer die Lösung warum das mit Freenet geht und mit Tonline und 1&1 nicht ?
Mit freundlichen Grüßen Peter