Falsches Bios - richtiges lässt sich nicht mehr schreiben |
||
---|---|---|
| ||
19.04.2006, 21:52
...neu hier
Hallo habe einen dummen Fehler gemacht. Ich wollte bei meinem Computer das Bios updaten, weil er die Festplattengröße nicht richtig erkannt hat. Habe dann leider das falsche Bios geladen und geschrieben. Das Board ist das MS-6163VA(Version1) ATX Mainboard with VIA chipset. Auf das Award-Bios müsste die folgende Datei "W6163IMJ.270" ich hab dummerweise die Datei "w6199vms.350" für das 6199er Board geschrieben. Zum Glück lässt sich der Computer noch starten. Ich wollte dann das richte Bios aufspielen. Doch bekomme ich immer folgende Fehlermeldung "The program file's part number does not match with your system!" Gibt es eine andere Möglichkeit die richtige Datei auf das Bios zu bekommen, oder kann ich im eingeschaltetem Zustand das Bios löschen und mit der richtigen Datei beschreiben lassen??
|
|
|
||
19.04.2006, 22:42
Moderator
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Netzstecker raus und ein CMOS-Reset lt. Handbuch durchführen und die richtige DOS-Version für das Update natürlich vorab besorgen. Unbedingt mal lesen ! http://www.msi-forum.de/thread.php?postid=75093#post75093 Durchsuche mal das Forum dort nach den Stichworten part und match __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|