bootproblem, startvorgang wird abgebrochen, kann nur mit cd booten

19.04.2006, 13:24
...neu hier

#1 hallo,
seit heute morgen habe ich ein problem mit dem starten meines pcs.

vor gut einer halben woche habe ich eine neue festplatte ein gebaut, MAXTO 6L300R0, 300GB. Dann habe ich XP Pro draufgespielt und alles hat auch hübsch funktioniert. Heute morgen mach ich ihn allerdings an und merke, dass er andauernd restartet. ich habe darauf geachtet, was genau passiert:

1 normaler BIOS checkvorgang
2 er lädt den den windows lade schirm, also logo mit lade streifen darunter, danach erscheint normalerweise bei mir immer sofort das einloggterminal, allerdings erscheint dann für ganz ganz kurze zeit ein bluescreen mit text, der verschwindet jedoch so schnell wieder, dass ich nicht fähig bin ihn zu lesen.
3 er startet neu
4 er fragt wie ich xp starten möchte, wenn ich normalstarten aktiviere, geschieht obiges.

wenn ich allerdings die xp cd einlege, das setup lade und dann neustarte und normal starte, dannläufts. was ist da los?

hoffend auf hilfe knoten
26.04.2006, 16:55
...neu hier

#2 Versuchs mal mit chdisk und so weiter.. vesuch erstmal herauszufinden woran es liegt.. mal die komponenten nach einander rausnehmen etc. und wenn nix mehr geht halt windows mit CD reparieren, das sollte dann klappen wenns an windows liegen sollte...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: