Scsi Befehl abgebrochen

#0
08.01.2005, 15:23
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo....
Nachdem wir einen neuen dvd-brenner eingebaut haben(sony), bekommen wir nach 50% des Brennvorgangs die fehlermeldung: Scsi Befehl abgebrochen, Brennvorgang nicht erfolgreich!

Wer kann helfen?

Mfg Luisa
Seitenanfang Seitenende
08.01.2005, 16:11
Member
Avatar Malkesh

Beiträge: 669
#2 Ich kann dir jetzt zwar nicht konkret mit deinem Problem helfen, aber aus Erfahrung:

Versuch mal etwas mehr Details zu geben. Was für ein DVD-Brenner ist es genau? (Modell, nicht nur die Marke etc.) Was für Rohlinge werden verwendet? (Marke, Typ?) Welches Brennprogramm mit welchen Einstellungen wird verwendet? Tritt das Problem bei jeder Art des Brennversuchs auf, oder vielleicht nur bei einer besonderen Einstellung? Kann der Brenner ansonsten Daten problemlos auslesen oder gibt es z.B. beim Abspielen von DVD's ebenfalls Probleme? Sind die Treiber korrekt installiert, schonmal nach einem Update beim Hersteller gesucht? Schonmal ein Firmware-Update des Brenners durchgeführt?

Das sind jetzt mal die Fragen die mir spontan dazu einfallen würden. Denn je konkreter du dein Problem beschreiben kannst und je mehr Informationen du gibst, desto wahrscheinlicher ist es, das du einen nützlichen Hinweis erhältst.
__________
"life's a bitch, turn around and she'll backstab you for a buck."
Seitenanfang Seitenende
09.01.2005, 12:16
Member

Beiträge: 315
#3 Hallo Luisa,

kann es sein, dass du WinOnCD 5.0 als Brennprogramm einstetzen tust?

Gruß Marty
__________
Problembehebung leicht gemacht: GOOGLE! Suchfunktion verwenden...
Seitenanfang Seitenende