Firewall Ports (z.B 8080)

#0
11.03.2002, 08:58
~Tobias
zu Gast
#1 Hallo,
wer kann mir eine Liste incl. Aufgabe/Zweck von Firewall Ports (wie z.B. 8080 Port) schicken?

Soweit ich weiss sind diese Ports ein Bestandteil des HTTP Protokolls.

Tobias.Diepenseifen@web.de


Danke!!!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
11.03.2002, 09:12
~DauBert
zu Gast
#2 http://www.iana.org/assignments/port-numbers

Wenn ich ehrlich bin, würde ich einfach google anschmeißen und nach dem port suchen.
Der link stammt übrigens von hier:
http://www.agnitum.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2415
Vielleicht hilft das noch ein bischen.
Seitenanfang Seitenende
04.04.2002, 14:30
zu Gast
#3 Siehe 'Security-Workshop Teil 3: PC-Abschottung-Benutzerabschottung', da habe ich eine Zusammenstellung und Erklärung der 10 wichtigsten Ports gefunden am Beispiel der Sygate4.2, getrennt für eingehende und ausgehende Datenströme:

http://213.221.108.226/vbb/forumdisplay.php?forumid=7&perpage=25&pagenumber=2
zB. HTTP nutzt die Ports 80 sowie 8000(alt) und 8080(alt).
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: