Ipx-verbindungsproblem bei Winxp und Win2000 |
||
---|---|---|
| ||
14.04.2006, 14:54
...neu hier
||
|
||
14.04.2006, 23:16
Member
Bist Du sicher das Dein Router IPX kann ?
Warum benutzt Du nicht einfach TCP/IP ? Das klappt sicher. Dabei können Dir auch jede Menge Leute helfen, mit IPX kennen sich wesentlich weniger aus. Klaus |
|
|
||
15.04.2006, 11:48
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
über tcp/ip kann ich bei dem spiel komischerweise nicht einloggen, obwohl datenfreigabe, sowie anpingen tadellos funktioniert. ich kann das hostgame erkennen, aber eben nicht mit einsteigen.
es dürfte doch eigentlich kein problem für einen (meiner meinung nach "guten" - ) router sein, für das heimnetzwerk alle einstellungen so zu halten, dass man uneingeschränkt "arbeiten" kann... naja, vielelicht liegt es ja auch überhaupt nicht am router ??? ich bin etwas ratlos ... gruss |
|
|
||
15.04.2006, 14:30
Member
Also ich habe mal das Datenblatt meines Routers angeschaut. Der kann mit IPX nichts anfangen! Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, ist IPX auch nicht routing fähig, weshalb es auch keinen Sinn machen würde das in einem Router zu implementieren.
Zu Deinem Problem: anpingen heißt nichts, ich kann auch einen Rechner anpingen auf dem ich keine Berechtigungen habe Datenfreigabe: Meinst Du das eine erstellt ist, oder das Du sie auf dem anderen Rechner siehst, oder sogar das Du darauf zugreifen kannst ? Existieren auf beiden Rechnern User mit gleichen Passwörtern? Sprich auf dem Rechner auf dem das Game läuft der User mit dem gleichen Passwort, der remote am Spiel teilnehmen will ? Eine PersonalFireWall aktiviert, auf einem der beiden Rechner ? Klaus |
|
|
||
15.04.2006, 17:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
danke für die info zum router, schätze das trifft dann allgemein zu...
hmm...also beide rechner sind in der netzwerkumgebung aufgeführt und ich habe jeweils zugriff auf alle freigaben, die ich eben gesetzt habe. allerdings habe ich das spiel vorhin über tcp/ip auf einem alten pc mit 98 per kabel laufen lassen und es gab das selbe problem. ich vermute es liegt am spiel.. danke |
|
|
||
habe dieses thema bereits in einem anderen forum geposted und bisher noch keine lösung gefunden.
und zwar kann ich keinerlei ipx-verbindung zwischen meinen beiden rechnern (windows 2000 und XP) herstellen. die computer sind per wlan über meinen router fritzbox7050 verbunden und ich kann weder in spielen einer sitzung beitreten, noch im directplay-chat über ipx im directx konfigurationsprogramm beide pcs miteinander in verbindung treten lassen.
protokolle sind meiner meinung nach ordnungsgemäß installiert und hierbei auch die netzwerknummer sowie rahmentyp gleich eingestellt.
mir stellt sich jetzt die frage, ob es daran liegen könnte, dass ich meinen router bzw was wlan umkonfigurieren muss.
weiss jemand eine antwort. wäre sehr nett
gruss