Mail Weiterleitungs-Schleife Theorie

#0
11.04.2006, 12:44
network
zu Gast
#1 Bei web.de kann man die mails an zwei adressen weiterleiten!
Was passiert, wenn ich das so mache:

Ich richte zwei Freemail-Konten ein - A und B !

- Bei A stelle ich beide Weiterleitungen auf B
- Bei B stelle ich beide Weiterleitungen auf A

- Ich schicke eine Mail mit einer Größe von 10 KB an adresse A

.....;)
Seitenanfang Seitenende
11.04.2006, 13:08
Member
Avatar Dafra

Beiträge: 1122
#2 Probiers aus ......
Was hast du bitte davon ?
Gruß
DAFRA
Seitenanfang Seitenende
11.04.2006, 17:31
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#3 Wird das eine DOS-Attacke auf web.de :p ?
Ich vermute, dass eines der Konten deaktiviert wird oder die Weiterleitung zumindest eingestellt wird. Vermutlich waren die Programmierer dort so helle, dass sich nicht das ereigent, was Du vermutest.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
12.04.2006, 14:44
Member

Beiträge: 276
#4 wieso machst du nicht 3 konten und
und von A nach B und C weiterleiten
und von B nach A und C weiterleiten
und von C nach B und A weiterleiten
vielleicht umgehen sie eine doppelte weiterleitung an eine adresse
Seitenanfang Seitenende
12.04.2006, 14:53
Member

Beiträge: 96
#5 Na ja....wenn du wirklich eine Serverüberlastung oder ähnliches haben willst, dann kannst dus ja auch so versuchen:

Wir nehmen 3 verschiedene Anbieter! (A,B,C)

Wir nehmen dann die Konten (A,B,C)


Dann auf allen weiterleitung aktivieren! (weiterleitung = wl)

Also:
A: wl auf B und C
B: wl auf A und C
C: wl auf B und C

Ich glaube nämlich nicht, dass dieser Schutz auch bei mehreren Anbietern funktioniert. Aber die können vielleicht einrichten, dass die gleiche Mail keine 2mal ankommen darf.

Mich würde dann wirklich mal interesieren, was da passiert ;)

Übringens könnte man das ganze ja ins (fast) unendliche steigern:

Auf jedem Anbieter 3 oder mehr Konten einrichten!
__________
Mfg Aicalico
Seitenanfang Seitenende
14.04.2006, 00:57
Member

Beiträge: 209
#6

Zitat

network postete
Bei web.de kann man die mails an zwei adressen weiterleiten!
Was passiert, wenn ich das so mache:

Ich richte zwei Freemail-Konten ein - A und B !

- Bei A stelle ich beide Weiterleitungen auf B
- Bei B stelle ich beide Weiterleitungen auf A

- Ich schicke eine Mail mit einer Größe von 10 KB an adresse A

.....;)
Und was soll das bewirken?
Hast Du Langeweile?
Bedaure, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht so ganz.
Seitenanfang Seitenende
14.04.2006, 04:14
Member

Beiträge: 462
#7

Zitat

horatio postete

Zitat

network postete
Bei web.de kann man die mails an zwei adressen weiterleiten!
Was passiert, wenn ich das so mache:

Ich richte zwei Freemail-Konten ein - A und B !

- Bei A stelle ich beide Weiterleitungen auf B
- Bei B stelle ich beide Weiterleitungen auf A

- Ich schicke eine Mail mit einer Größe von 10 KB an adresse A

.....;)
Und was soll das bewirken?
Hast Du Langeweile?
Bedaure, aber mir erschliesst sich der Sinn nicht so ganz.
Da kann ich Horatio allerdings nur beipflichten. :yo

Kinners wenn ihr Langeweile habt, warum versucht ihr es nicht einmal mit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung?

Gruß und schöne Feiertage
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
14.04.2006, 11:08
network
zu Gast

Themenstarter
#8

Zitat

warum versucht ihr es nicht einmal mit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung?
Mach ich doch: Ich hoste ne Website - davon will Lukas aber nicht´s hören ;)
Seitenanfang Seitenende
14.04.2006, 12:11
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#9 Hallo Leute,

die Sache mit der Mailschleife ist eine klassische Mailbomben Taktik:

Ich richte zwei Email-Konten ein - A und B !

- Bei A stelle ich beide Weiterleitungen auf B + auf das Opfer (also an 2 Emails)
- Bei B stelle ich beide Weiterleitungen auf A

dasselbe Spiel funktioniert natürlich auch mit dem Autoresponder vieler Emaildienste...

ich gehe allerdings stark davon aus, das solche Mailschleifen von den Anbietern / der Software schnell erkannt und unterbrochen werden

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
14.04.2006, 20:42
Member

Beiträge: 276
#10 probierts wer aus oder fragt bei einem mail provider an ?
Seitenanfang Seitenende
14.04.2006, 20:47
Member

Beiträge: 20
#11 Ich glaube, dass folgendes passieren würde:

Der Speicher der Mailkonten ist inerhalb von Sekunden leer! ;)
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 00:55
Member

Beiträge: 546
#12 Normalerweise passiert gar nichts. Aktuelle Mail-Server Software erkennt und unterbindet Mail-Looping. I.d.R. wird
ein Counter gesetzt welcher bei jedem Loop um den Faktor 1 erhöht wird. Je nach Konfiguration landet die Mail beim
zweiten oder x-ten Loop entweder als Kopie in den Postfächern und die weitere Zustellung wird damit unterbunden (Standard)
oder ein (beide) Mail-Server ist/sind so eingerichtet, dass die Email in's Nirvana geschossen wird.

Sollten jedoch beide tangierten Mail-Server so alt oder so misskonfiguriert sein, dass Mail-Looping möglich ist, besteht beim
Admin Handlungsbedarf. ;)

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 09:40
Member

Beiträge: 20
#13

Zitat

Sepia postete
Normalerweise passiert gar nichts. Aktuelle Mail-Server Software erkennt und unterbindet Mail-Looping. I.d.R. wird
ein Counter gesetzt welcher bei jedem Loop um den Faktor 1 erhöht wird. Je nach Konfiguration landet die Mail beim
zweiten oder x-ten Loop entweder als Kopie in den Postfächern und die weitere Zustellung wird damit unterbunden (Standard)
oder ein (beide) Mail-Server ist/sind so eingerichtet, dass die Email in's Nirvana geschossen wird.

Sollten jedoch beide tangierten Mail-Server so alt oder so misskonfiguriert sein, dass Mail-Looping möglich ist, besteht beim
Admin Handlungsbedarf. ;)
Ihr müsst euch mal vorstellen, was passieren würde, wenn man das z.B. auf unserem Schulserver, der keine solchen einrichtungen besitzt, machen würde - bei uns schaut der Admin vielleicht mal alle zwei Wochen vorbei!
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 10:09
Member

Beiträge: 276
#14 also hindern können wir dich natürlich nicht
Seitenanfang Seitenende
15.04.2006, 10:13
Member

Beiträge: 20
#15 @markussa

Ich habe keine zugangsdaten für das teil! - Ich habe auch nicht vor, mich irgendwo reinzuhacken (kann ich sowieso nicht)! Ich habe nur gesagt, dass es mich interresieren würde, was dann passiert!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: