Information: Schleichwerbung in Foren

#0
11.04.2006, 11:57
Meldungen...
Avatar System

Beiträge: 739
#1 Hallo,

Foren sind in der Medienwelt ein mächtiges Instrument, sodass Unternehmen inzwischen Studentenjobs vergeben, die in Foren Schleichwerbung (Links zu Produkten) und Empfehlungen schreiben, ohne diese als Werbung zu kennzeichnen. (man beachte die Email-Spam Branche)

Beiträge von Usern die sich anscheinend nur für registriert haben um ein Werbe-Link auf ihre (eigenen) Produkte zu setzen werden bei uns:
- gelöscht da sie gegen die Forenregeln verstossen
- oder mit einem Link zu diesem Informationsthread gekennzeichnet.

bitte Themen von neuen Usern mit wenigen Posts entsprechend ihrer objektiven Aussagekraft hinterfragen! ;)

Zitat

Im Internet gibt es viele Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und auszutauschen. Zu fast jedem Thema existieren unzählige Foren – also Nachrichtenplattformen, die Fragen und Antworten behandeln. Für Produkttests oder Preisvergleiche haben sich verschiedene neutrale Platttformen wie "ciao.de" oder "dooyoo.de" etabliert, in denen Benutzer der Produkte ihre Meinung zu den Produkten veröffentlichen und diese auch bewerten können. Das ist natürlich aufgrund der so möglichen "Meinungsmache" eine hervoragende Tummelwiese für clevere Marketing-Cracks. Eine schöne Zusammenfassung über Internet-Marketing und wie man u. a. solche Foren nutzt, um mehr Besucher auf seine Website zu bekommen, steht bereits sehr ausführlich in meinem kostenlosen eBook Internet-Marketing-Tipps.

Die "allerneuste" Masche findiger Werbeagenturen sei nun aber, sich als Privatpersonen zu tarnen und dann entweder Schleichwerbung in Foren zu machen, oder aber sogar gezielt die Produkte der Konkurrenz schlecht zu machen. Die Computerpartner berichtet über solche Vorfälle, die in der Computer-Bild "aufgedeckt" wurden. Die Lümmel haben dabei sogar ihre IPs verschleiert, um nicht enttarnt zu werden.

Quelle: GuerillaMarketing Im Internet
Beispiel einer besonders misslungenden Spam Aktion in Foren von:
Symantec Werbung in Foren
__________
Danke!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: