Datenrettung von defektem USB StickThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
26.03.2006, 16:02
Passwort: gast
||
|
||
26.03.2006, 16:21
...neu hier
||
|
||
02.07.2006, 01:23
Member
||
|
||
18.04.2008, 11:02
...neu hier
Zitat HugHefner postete |
|
|
||
15.07.2011, 19:18
Passwort: gast
Themenstarter Beiträge: 0 |
Hallo,
Habe meinen nicht mehr antwortenden USB-Stick mit dem PhotoRec Programm (von http://www.cgsecurity.org/) bearbeitet. Gibt wirklich richtig viele Dateien zurueck, dafuer dass die anderen Programme versagt haben. Allerdings ohne Namen, sie erhalten lediglich einen Namen mit durchlaufender Nummer sowie ihrer echten Dateiendung. Damit ist das Programm fuer den Notfall sicher super, insbesondere zur Rettung unwiderbringlicher Fotodateien auf SD-Karten. Zum Glueck waren bei mir keine Dateien drauf, die ich nicht noch anderweitig besitze - meine Suche war mehr der Neugierde fuer den echten Notfall wegen. Eine einzelne Datei sucht es sich ziemlich schwierig unter 1775 Dateien, falls es sich nicht um eine Bilddatei handelt :-) Fazit: Ich kann den Versuch absolut empfehlen, nachdem andere Programme efolglos probiert wurden. MfG Gerald |
|
|
||
25.08.2011, 10:57
Member
Alles Blödsinn, bei einem USB Stick der elektronisch defekt ist macht man nix mehr mit irgendwelcher Software.
(Schon genug von der Sorte gesehen, läßt sich auch sehr leicht prüfen wenn ein hex probe ein Muster aufweißt liegt meistens ein solcher defekt vor) __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
02.09.2011, 19:05
...neu hier
Bei elektronischen Defekten am USB-Stick, bzw. bei einem defekten Mikro-Controller des USB-Sticks, kann Dir nur ein Datenrettungs-Unternehmen weiterhelfen.
Wir bringen unsere immer zu KUERT Datenrettung in Bochum. In solchen Fällen werden die Speicherchips vom Stick entfernt und separat ausgelesen. |
|
|
||
Was kann ich denn mal für Tools ausprobieren um Daten von einem USBStick (ACER USB 2.0 Flash STick) rauszuholen, der hier unter Windows als nicht formatiert erkannt wird.
Easy Recovery erkennt das Dateisystem nicht und läßt sich auch kein FAT aufschwatzen, die beiden tools von www.PCInspektor.de laufen gerade (zunächst das zweite Flash Tool, erkennt aber wohl nur MulMed Dateien)... was geht noch?
Gruß Elvis